Meerschweinchen Vergesellschaftung

Neuer Kastrat,Desinteresse

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo!
    Wie berichtet ist letzte Woche mein Kastrat gestorben.Nach dem Reinfall mit der Notstation,wie auch berichtet,habe ich gestern einen Kastraten bei einer Züchterin gekauft.Ein Rex in schoko-gold-weiß.Er ist 1,5 Jahre alt und 1300 gr.schwer.Die Züchterin hat ihn mir rausgesucht,weil er ja einen großen Harem hüten soll,muß er ja robust sein.
    Nun ist er hier und ich war aufgeregt wegen der Vergesellschaftung.Aber es ist absolut nix passiert.Eigentlich ja gut aber er interessiert sich überhaupt nicht für die Mädels und sie sich auch nicht für ihn :roll:
    Kein Brommseln nix.Die Züchterin war sich sicher das es ein jipieje für ihn sein würde,soviele Mädels,alle seine!
    Ist das normal?Braucht er nur erstmal Zeit?Und vor allem,sorgt er dann auch für die gewolte Harmonie bei den Mädels?
    Ich kann ihn wieder bringen wenn es nicht klappt und wir versuchen einen anderen.Aber ich finde ihn ganz knuffig und möchte ihn schon behalten.Auf jedenfall probiere ich es noch eine Weile aus,er ist ja erst eingezogen,das ist klar.Ich wollte nur mal hören ob es da von Euch Erfahrungen gibt :wink:

LG Sabine

• Hey,

keine Angst wegen meinen Fragen, möchte nur einen Überblick über die Situation ;)

Wie war er den bei der Züchterin?
    Wie hat sie ihn vom Charakter her beschrieben?
    Kennt er Mädels denn schon? ?
    Wie lange sitzen sie schon zusammen?
    Wie lange waren die Mädels davor alleine und wie alt sind die beiden?
    Wie lief die Vg ab, dh was genau hast du gemacht und was ist zwischen den dreien passiert?

LG
    Chibi

• @ Chibi
    Er kennt Mädchen,saß mit einem Kastraten zusammen.Im Nachbargehege war eine Mädelsgruppe,er hatte Sicht- und Geruchskontakt.
    Die Züchterin hat ihn als robust und lieb beschrieben und war sicher das er das mit 10 Mädels packt,er sich nicht ängstigt.
    Ruhig ist er ja nun auch,regt sich nicht sonderlich auf.

@ Wiesel
    Er hat wohl schon gemerkt das er jetzt Mädels bei sich hat.Er tänzelt mit dem Hintern rum,aber er hat auch schon Urinladung abbekommen :lol:
    Er brommselt halt nicht,mein alter hat immer einen Krach gemacht.
    Ich denke da muß er noch energischer werden um zum Zug zu kommen :wink:

• Kann ich aber auch nachvollziehen, von Null auf Zehn! Das ist schon heftig, und wenn deine Damen dann auch noch so selbstbewußt sind und mit urinspritzen etc., da muß sich dein Kastrat erstmal dran gewöhnen...
    Meiner hat schon seine liebe Last mit 2 Damen :wink:
    Aber wenn er doch schon seinen Popo schwingt, ist doch schonmal ein gutes Zeichen, warte noch ein bisschen, der Rest stellt sich bestimmt auch noch ein. Hab aber auch schon von hoffnungslosen Fällen gehört, abwarten und beobachten!

• Hey,

ich denke bei 10 neuen Mädels braucht es eine ganze Weile, bis die Rangordnung geklärt ist und der Kastrat seine große Klappe wieder bekommen kann :lol:
    Also einfach mal abwarten, das wird sich schon geben.

LG
    Chibi

• @ Wiesel
    Na ja,es ist nur eine die so "spritzig" reagiert hat.Sie ist etwas klein geraten,macht das aber durch selbstbewußtsein wett :D
    Die anderen beachten ihn gar nicht oder suchen das Weite.Ich habe die Auswahl extra der Züchterin überlassen weil er ja mit 10 auch klar kommen sollte.Ihrer Meinung nach hat er das nötige Gemüt um sich da nicht stressen zu lassen.Und das war mein größtes Anliegen das er nicht überfordert wird.
    Nun hat er sehr viel Gemütlichkeit! Ich glaube auch das er noch wird wenn er länger hier ist.Er ist doch ein Mann :lol:
    Ich hoffe es stark das er den Boss noch raushängen läßt :lol:

LG Sabine