ich helf dir: Hund und Katze das Verhalten ist so unterschiedlich wie bei Hase und Meerie. daher braucht eine Katze auch eine weitere Katze, wenn ein Hund da ist. Der Hund hat nämlich draußen Gesellschaft. Die Katze in Wohnungshaltung verkümmert. Der Hund wedelt mit dem Schwanz vor Freude - die Katze vor Ärger
Meerschweinchen Haltung
Meerschweinchen und Hase??
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ein Bekannter von mir hatte 2 Hunde und 2 Katzen....später kamen dann noch kleine...aber die Katzen un der Hund haben sich trotdem verstanden..haben sogar in einem Korb gelegen...ja gut die hatten dann auch jeweils noch einen Partner ander Seite...du hast recht...Hase un Schweinchen brauch schon Gleichgsinnte...
-
das ist was ich meine: klar kann man auch Meeries und Hasen zusammen halten. Aber eben jeden nur mit Partner. Bzw auch wenn man sie getrennt hält, jeden nur mit Partner
-
Zitat von BobbyNemo
...aber die Katzen un der Hund haben sich trotdem verstanden..haben sogar in einem Korb gelegen...
Ich glaub die Frage ist nicht, ob zwei Arten sich verstehen. Die Frage ist, ob ein artfremdes Tier den Partner ersetzen kann. Und da ist die Antwort meiner Ansicht nach 100%ig klar: NEIN!
Ich seh es bei meiner Hündin, die jahrelang nur unregelmäßig beim Gassi Kontakt mit Hunden hatte und vor einem Jahr noch einen Rüden als Verstärkung bekommen hat. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei Kleintieren ist es noch extremer, da da der Mensch nie Herdenmitglied wird, sondern immer eine potentielle Bedrohung (da viel größer) darstellt.
LG
-
Ja stimmt...es geht wohl nicht ums verstehen sondern ums "verstehen" also nich darum ob die beiden sich mögen..sondern ob sie sich ergänzen und unterhalten un sich...naja ihr wisst was ich meine oder?
Es sind eben Rudeltiere...:-)
-
Das is jetzt das letztde von mir in diesem Thema -.-
Ich habe nun eine bekannte über alles gefragt weil ihr so ne kake was weis ich geschrieben habt sie hat mir bestens geholfen also euch zu Fragen hilft wahrscheinlich nicht deswegen tu ichs nich mehr so oft ...
P.S:Mein ninchen ist ein Weibchen kein Männchen und meine Zwergis sind zwei Männchen und von den meisten hier halte ich einfach garnix!!I-was über mich zu labbern obwohl sie mich nicht kennen-.-
-
Sorry, habe mich die ganze Zeit zurück gehalten aber das ganze Thema gelesen!
Du hast hier gefragt und die anderen haben dir ganz normal geantwortet, was du dann teilweise in die antworten reininterpretiert hast weiß ich auch nicht! So wie du das jedes mal kommentiert hast habe ich die beiträge nie verstanden bzw. so waren sie nie geschrieben oder gemeint!Jetzt zu sagen das du von den meisten hier nichts hälst finde ich einfach nur frech! Ich habe hier schon jede menge gute Tipps bekommen und fühle mich hier gut aufgehoben.
LG
-
Wie kann man so viel falsch interpretieren? Und warum stellt man ne Frage stellen, wenn man die Antworten nicht hören will?
So wie du deine Tiere hälst ist falsch, damit greift dich hier niemand persönlich an, das ist Fakt. Wenn deine Bekannte dir sagt, dass alles in ordnung ist, wie du es tust, hat sie schlichtweg keine Ahnung
Schade wie verbohrt manche sein können, am Ende leiden nur die Tiere...
Hier wollten alle nur Helfen, dazu ist ein Forum da. Wenn du meisnt die Leute erzählen hier alle Qutasch NUR deine Bekannte erzählt die Wahrheit dann Prost Mahlzeit
-
Zitat von moritz:)
Das is jetzt das letztde von mir in diesem Thema -.-
Ich habe nun eine bekannte über alles gefragt weil ihr so ne kake was weis ich geschrieben habt sie hat mir bestens geholfen also euch zu Fragen hilft wahrscheinlich nicht deswegen tu ichs nich mehr so oft ...
P.S:Mein ninchen ist ein Weibchen kein Männchen und meine Zwergis sind zwei Männchen und von den meisten hier halte ich einfach garnix!!I-was über mich zu labbern obwohl sie mich nicht kennen-.-
schade Moritz, dass weder du noch deine Bekannte über die BEDÜRFNISSE eurer Tiere nachdenkt. Genauso können jetzt wir hier sagen, deine Bekannte hat dir Kacke erzählt. Und so ist es leider auch, tut mir leid.
Die Leidtragenden sind wieder mal die Tiere, die das so hin nehmen müssen und sich nicht gegen dich wehren können schade drum.
Ich hoffe trotzdem dass du nochmal drüber nachdenkst, ob nicht vielleicht auch deine Bekannte eine falsche Meinung hat. Es haben dir hier soooo viele Leute gesagt, die alle deselben Meinung sind, deine Bekannte ist aber alleine, und vertritt da evtl doch eine falsche meinung, meinst nicht? Hier unter uns sind Menschen, die seit vielen Jahren züchten oder Notstationen haben, meinst nicht, dass das eher Fachleute sind als irgendeine Bekannte von dir??
-
Ja genauso sehe ich das auch, aber wenn man was sagt ist man ja gleich frech dabei will man nur das Beste für das Tier.
LG