Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen und Hase??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Erstmal...

1.Ich habe niemals gesagt das ich nicht genung geld hätte für ein zweites Tier.
    2.Ich kann Arztkosten und das andere alles auch bezahlen ich habe nie gesgat das ich das Geld nicht habe.

Ich bin schon am überlegen ob ich mir noch ein Tier anschaffe...

Und ich habe nochwas zu sagen!!

Das mit dem Geld habe ich ja schon geschrieben und einer von euhc hat egshcrieben das Arme Tier!!...ehmm ich kümmer mich gut drum!!
    Ich habe Geld umsonst hätt ich sie ja sowieso nicht genommen ...eine bekannte hatte sie mir geschenkt mit allen drum und dran und sie wurden vorrher von jmd Misshandelt ich peppel sie wieter auf sie an Fremde weiter zu geben wollte sie nicht würde ich auch nciht wollen!!
    ICH HATTE AUCH SCHON EIN MEERSCHWEINCHEN UND ICH HABE VIELE INFORMATIONEN DAZU ICH WEISS VIEL ÜBER SIE

An ein zweiten Zwergi denke ich auch schon...
    Aber die etwas gegen mich haben nur weil ich mich informiere nochmal sollten es einfach nicht lesen.

• Und ich habe nochwas zu sagen!!

Das mit dem Geld habe ich ja schon geschrieben und einer von euhc hat egshcrieben das Arme Tier!!...ehmm ich kümmer mich gut drum!!
    Ich habe Geld umsonst hätt ich sie ja sowieso nicht genommen ...eine bekannte hatte sie mir geschenkt mit allen drum und dran und sie wurden vorrher von jmd Misshandelt ich peppel sie wieter auf sie an Fremde weiter zu geben wollte sie nicht würde ich auch nciht wollen!!
    ICH HATTE AUCH SCHON EIN MEERSCHWEINCHEN UND ICH HABE VIELE INFORMATIONEN DAZU ICH WEISS VIEL ÜBER SIE

An ein zweiten Zwergi denke ich auch schon...
    Aber die etwas gegen mich haben nur weil ich mich informiere nochmal sollten es einfach nicht lesen.

• Stoffelchen: Genau das hab ich doch geschrieben:

Von mir

Zitat

Es soll schon vorgekommen sein das wenn man 1 Kaninchen (männlich) mit 1 Meerschweinchen zusammengehalten hat, das das männliche Kaninchen bei dem Meerschweinchen anfängt zu rammel... das ist aber eine Verhaltensstörung die bei artgerechter Haltung nicht auftreten sollte. Im Normalfall, wenn das Gehege ausreichend groß ist und von jeder Tierart mehrere vorhanden sind, klappt eine Vergesellschaftung von Meeris und Kaninchen recht gut. Kommt aber auch auf die Charaktere der Tiere an!

Zitat

Ein riesengroßes Gehege für deine Vier mit Rückzugsmöglichkeiten für beiden Tierarten.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass nur du Erfahrungen mit Meeris und Kaninchen hast?

moritz:) : Hörte sich aber so für einige hier an, von wegen 40€ Anschaffungskosten etc. Und es sagt ja auch Keiner das du dich nicht um deine Tiere kümmerst, nur du kannst ihnen nicht den Partner ersetzen. Selbst wenn du 24 Std. am Tag mit deinem Kaninchen verbringen würdest, du verstehst seine Sprache nicht und es deine nicht! Ist ja nicht böse gemeint, hier hat Keiner was gegen dich, wir denken hier in erster Linie an das Wohl der Tiere. Ich bin auch davon ausgegangen, dass du dich hier angemeldet hast um Ratschläge von anderen Haltern zubekommen. Dazu gehört auch manchmal Kritik anzunehmen!

• Stoffelchen: das ist völliger Blödsinn, dass das Geschlechtsabhängig ist, meine männlichen ninchen haben nie die Meeries gerammelt. Auch Kaninchenweibchen können total rücksichtslos zu Meeries sein. Das ist völlig wurstegal welches Geschlecht.

moritz: da hast du was in den falschen Hals bekommen ;) wie wiesel schreibt, es geht nur drum, dass DU für ein Kaninchen kein Partner bist. egal wieviel Zeit du mit ihm verbringst, du kannst Artgenossen nicht ersetzen. Auch Meeries können das nicht.

Sieh das ganze doch mal objektiv aus Sicht des Tieres - du wirst mir zustimmen. Das Ninchen braucht einfach einen gleichen Partner, keinen "billigen Ersatz" wie ein Meerie oder gar Menschen, die die sprache gar nicht verstehen, mit denen es nicht "kommunizieren" kann

Niemand hat hier was gegen dich ;) wir sind hier nur ehrlich und können auch nur nach dem gehen, was du hier schreibst. Manche Kommentare lesen sich vielleicht etwas krass, aber sieh bitte darüber weg und nimm nur den Inhalt für dich an, ok?!

• Hallo

Ich denke auch, dass es niemand böse gemeint hat, nur das "das eine hat ja SCHON 40Euro gekostet" hörte sich für mich auch danach an, dass dir ein 2. demnach zu teuer wäre ;) Aber haben wir wohl alle falsch verstanden ^^

Und dass du sie schlecht hälst sagt keiner, du hattest eine Frage gestellt, auf die geantwortet wurde.

Denk wirklich nochmal über einen Partner für das Kaninchen nach, das ist wichtig. Alles andere wäre quälerei.

liebe Grüße :wink:

• Stoffelchen: Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass nur du Erfahrungen mit Meeris und Kaninchen hast?

Hab ich nich gesagt ,aber ich hab ehrfahrung und bei euch kommt es mir so vor als stellt irh mich so hin als wüsste ich garnix!Dabei weiß ich auch ne menge aber wen man sich bei irgendetwas nicht so sicher ist dan darf man doch noch Fragen oder nicht?

• @moritz:):Irgendwie verstehst du uns immer falsch, es hat Keiner behauptet du hättest überhaupt keine Ahnung!

Du warst dir nicht sicher wegen einer Vergesellschaftung von 2 Meeris und 1 Kaninchen. Daraufhin haben wir dir unsere Meinung geschrieben. Und zwar sind hier 98% der User davon überzeugt, dass es nur funktioniert, wenn du von jeder Tierart wenigstens 2 Exemplare hältst und zwar in einem großen Gehege mit vielen Versteckmöglichkeiten für beide Tierarten!

Somit sollte doch deine Frage hiermit beantwortet sein, oder?

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du sie hier gerne stellen. Wir helfen dir auch gerne, wenn du Tipps brauchst um ein größeres Gehege zubauen. Oder falls du dich doch entschließen solltest dein Kaninchen in artgerechte Haltung abzugeben, weil du ihm diese nicht bieten kannst.

• moritz: ich habe keine Ahnung was du da rein interpretierst, aber auch das hat keiner geschrieben hier, du hättest keine Ahnung.

Ich muss dir jetzt ehrlicherweise sagen, auch ich hab jahrelang 2 Ninchen einzeln gehalten (waren 2 Männchen) jeder seinen eigenen minikleinen Stall. Und ich hab auch jahrelang meine Meeries falsch ernährt. Ich wusste es einfach nicht besser.
    Ich gehe daher auch bei dir davon aus, dass du vielleicht manches einfach noch nicht weißt. Es ist kein Meister vom himmel gefallen. Auch ich nicht und auch kein anderer hier. Wir alle lernen ständig und immer wieder dazu.

Der Punkt ist einfach: man muss lernen, einzusehen, wenn man etwas falsch macht, ohne auf andere Menschen los zu gehen. Man muss lernen, Tips einfach umzusetzen, wenn einem was erklärt wird, und nicht ständig Gegenargumente suchen ;) das ist die ganze große Kunst der Tierhaltung ;)

ach ja, wen meintest du denn nun?

• Kannst ja deine Tiere abgeben ich tus nich !!

Echt ihr wisst auch nich was irh wollt oder ich hab auch Ahnung ich geb mein Zergi doch net weg den ich von einem ganz besonderem Menschen bekommen habe jmd der für mich wie ien Vater ist und dieses geb ich nicht weg keins von meinen ich entscheide mich nich dafür sie weg zu geben

• also Mäuse und Schlangen sind ja Fressfeinde, von demher hinkt der Vergleich ;) trotzdem hast du recht, Tierarten sollten nie allein mit einem anderen Tier sein müssen, das Sprache und Körpersprache nicht spricht.

moritz: erstens, du kannst deine Beiträge editieren und musst nicht zig neue aufmachen ;) nur am Rande ;)
    zweitens, ich dachte bisher, du willst das beste für deine Tiere. Ich gehe immer noch davon aus, daher bitte ich dich wirklich, für jedes einen eigenen Partner zu holen.
    Weißt, das Problem ist: weder dein Meerie noch der Hase können dir sagen "hey Mensch, ich möchte aber jemanden haben, der mich versteht und will nicht allein sein mit jemand, der meine Sprache nicht teilt". DU bist der Halter, und laut Gesetz sogar verpflichtet, deine Tiere ARTGERECHT zu halten. Einzelhaltung oder Haltung mit fremden Tierarten ist eben NICHT artgerecht. In unseren Nachbarländern ist das übrigens verboten, Rudeltiere einzeln zu halten. das zeigt, wie wichtig es ist, das NICHT Zu tun ;)

du musst hier nix mehr dazu schreiben, bitte nimm den Rat an, wenn du deine Tiere liebst. Es ist keine Erfindung von mir und nicht nur meine Meinung, sondern WICHTIG!