Es sieht noch immer heftig aus, aber im Vergleich zum Anfang schon viel besser, es ist abgeschwollen, die Haut um die Wunde sieht wieder gut aus und es geht ihm trotzt Allem richtig gut
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Grützbeutel
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
-
Hier mal die letzten Bilder von Apollos Grützbeutel
dieses ist vom 18.10.
dieses vom 20.10.
Leider hat er da am WE sich zu schaffen gemacht und es hat auch ganz schön geblutet, deshalb waren wir heute bei meinem TA und der hat mir gesagt, das diese Wunde nich mehr zu wächst, sie muß täglich versorgt oder eben alles operativ entfernt werden, ansonsten kann sie sich jederzeit entzünden.
Schitt ist auch, das der Beutel sich schon wieder füllt, kurzum, ich habe einen OP-Termin gemacht, er hat ihn gründlichst untersucht und wir sind so verblieben, das er Apollo eine leichte Narkose gibt, nur so, das er eben schön still hält und die Wunde zusätzlich rundherum örtlich betäubt.
Drückt den kleinen Mann mal alle Daumen, das er das gut übersteht. Sein Narkoserisiko ist eben durch die Leukose erhöht, aber er is derzeit so super drauf, das wir es riskieren.
-
Oh je! *fühldichganzdollgedrückt* Ich werde ganz fest an Euch denken und alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt!!!
Apollo, du kleiner Kämpfer! Du packst das und wirst auch schnell wieder fit, gesund und munter! Das mußt Du uns allen versprechen! -
Ich hoffe es, er is, seitdem Gretel un er sich gut verstehen, richtig aufgeblüht
-
Mein lieber tapferer Apollo,
hey, Du schaffst das mit der doofen OP und dann bist Du wieder bei Gretel und ihr könnt toben!!!
Du hast schon so viel überstanden, das wäre doch gelacht!!!
Ich denke ganz fest an Dich und drücke Dir die Daumen und der Ricky drückt die Pfötchen ganz ganz fest!!!Alles liebe auch für Dich, Elvira!!
Nicole.
-
Wir bedanken uns
-
Ich drücke dem Apollo auch alle Daumen für die OP.
Das packt er!!!!.... wie schon meine "Vorschreiber" gesagt haben!
..... er ist ja ein Kämpfer!Liebe Grüsse
Simone -
Hallo Elvira,
nachdem ich mich durch deinen sehr schockierenden Thread gelesen habe, bleibt für mich nur noch eine Frage:
Wann ist der OP Termin? (Wegen Däumchen Drücken :wink: )
Du hast wirklich ein Kämpferschwein, ganz einsame Klasse. Wirklich jemand besonderes dein Apollo.
-
Daumen und Pfötchen sind gedrückt!
-
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten ( 4 pro Schwein mal vier Schweine, also 16 plus 2 Daumen pro Mensch mal zwei, also vier macht schonmal insgesamt 20, plus die anderen hier aus dem Beitrag, wenn das nicht hilft :-D)
Wir sind in Gedanken bei dir Apollo, du hast schon so viel geschafft, dann schaffst du das auch noch, denk an deine Gretel -
Die OP ist Mittwoch, 9.30 Uhr müssen wir da sein.
Apollo sagt schon mal danke :wink:
Zitat von WutzenfanDu hast wirklich ein Kämpferschwein, ganz einsame Klasse. Wirklich jemand besonderes dein Apollo.
Er ist ein kleines Notschweinchen, den eigentlich keiner haben wollte er ist mein kleiner Held :wink:
-
Oh nein!
Wir drücken euch ganz fest die Daumen und Pfoten! Wir sind am Mittwoch mit unseren Gedanken bei euch!
Das schafft er schon, er kämpft ja um viele wunderschöne Jahre mit Gretel & dir!!! -
Was immer auch ich am Mittwoch vor haben werde, ich werde im Gedanken bei Euch sein und die Daumen drücken!!!!!
-
Er gibt sein Bestes