War nun heute mit Apollo beim TA, weil sein Grützbeutel übers WE ne offene Stelle bekommen hatte.
Ich habe die TÄ gefragt, ob man den mit einer Lokalanästhesie entfernen könnte, weil eine Vollnarkose wegen seiner Leukose sehr bedenklich ist.
Es geht zu machen, nur leider war der Grützbeutel von Apollo schon so entzündet, das eine örtliche Betäubung nich gewirkt hätte und so wurde der so ausgedrückt, so ein riesen Teil, meinte die TÄ, habe sie noch nie gesehen und der größte Teil is auch raus. Der Inhalt war so zäh, das es ganz schön gedauert hat und zwischendurch immer mal mit ner Kochsalzlösung gespült wurde, um die Masse ein wenig auf zu weichen.
Es hat lange gedauert und Apollo der arme Kerl, der hat ganz schön gejammert.
leider bissel unscharf
Wie gesagt, ich soll beobachten, alles is ja nich raus und wenn es sich schnell füllt, und sie Entzündung abgeklungen ist, wird der nächste Eingriff örtlich betäubt.
Er hat ein richtig großes Loch am Po, welches ich mit Kamille spülen soll.
Nun sitzen beide auf Handtüchern, wenigstens die ersten Tage.
Hier liegt er zwischen den Weidentunnel
Fazit, wenn Grützbeutel auch harmlos sind und man da eigentlich nix macht, solange sie noch klein sind, ich werde sie in Zukunft, wenn nochmal so sein sollte, gleich wegmachen lassen.