Allgemeines

Wie seit ihr aufs "schwein" gekommen ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Das sind ja hier zum Teil schöne/ rührende Geschichten.

Ich bin mit 10/11 mit meiner Familie einkaufen gewesen und höre plötzlich ein herzzereißendes Quieken... Und dann sah ich ihn: Alf, ein wunderschönes feuerrotes Rosettenmeerschweinchen, ich war hin und weg und das erste mal in meinem jungen Leben so richtig nervig :twisted: Ich bekam meinen kleinen Gefährten und er blieb knapp 8 J. an meiner Seite (Keine Angst, nicht allein). Alfs Partnerin ist verstorben und er fing so langsam auch an zu Kränkeln: Arthrose. Er verstarb dann sehr plötzlich :cry: Ich liebe Meerschweinchen, aber da mir auch lange Zeit nach Alfs Tod noch Tränen in die Augen stiegen wenn ich nur enfernt das Quieken von einem Meeri gehört hab konnte ich erstmal keine mehr halten.

Bis Januar/ 2010: ich sehe ein Kleines Texelmädchen und: bin hin und weg :wink: (Eine Bekannte hatte Meeris aufgenommen und die waren alle trächtig). Ich hatte ihr angeboten zwei erstmal bei mir unterzubringen, und da sind sie nun: (Die angeblichen Rosettenmixe...) Eine Texeldame in Slate-Blue-Gold-Weiß und eine Peruanerlady in Schwarz, die beiden sind natürlich nicht nur vorrübergehend bei mir eingezogen :wink: Seitdem bin ich wieder voll dabei was die Meerihaltung angeht und ich möchte es nicht missen :)

• Fortsetzung:

Heute waren wir beim Tag der offenen Tür vom Tierheim und haben uns da umgeguckt und wollten uns eigentlich nur über Meerschweinchen da informieren. Dann hat die Pflegerin gemeint, sie hätte nur zwei junge Böckchen da und als sie die holen wollte, hatte sie doch noch ein 4 Monate alten Kastraten (kastiert am 4.Okt.) und ein 7 Wochen altes Weibchen.
    Es war Liebe auf den ersten Blick *_____*
    Also, Boxen aus dem Kofferraum geholt und sofort eingepackt.
    Jetzt haben sie bei uns ein neues, schönes Zuhause. Noch leben sie in getrennten Käfigen (bis 15.11.) und dann bekommen sie wahrscheinlich ein schönen Eigenbau :D

• Also ich bekomme die nächste woche 2 meerschweinchen :)
    Es werden meine ersten beiden Schweinchen sein.
    Es sind us-teddys, der eine ist 1 jahr und der andere ein paar wochen... ich warte bis er alt genug ist um bei mir einziehen zu könnent

Also ich bin auf die meerschweinchen gekommen...tjaaa...wie bin ich denn auf sie gekommen?
    ich hatte vor den meerschweinchen 2 hamster, allerdings haben sie leider nur eine lebens erwartung von 2 jahrne und ich wenn ich zu einem tier eine verbindung eingehe, dann ist diese auch sehr stark und das war auch bei meinem hamstern so... und najaa... und der tod, vorallem meines 1. hamsters war schon sher krass und da ahbe ich mich entschieden ein tier zu nehmen, welches länger lebt. nur welches?

ich habe stundenlang im internet nachgesucht und irgendwann bin ich bei den meerschweinchen hängengeblieben! Ich war total begeistert, ich liebe ihr rumgewusel und popkornen ♥ einfach knuffig. tja und je mer ich mich informiert habe, desto begeisterter wurde ich auch um habe nach züchtern in meiner umgebung gesucht...
    joaaar und dann ging alles recht schnell. Ich habe mir einen passenden käfig besorgt (werde aber bald wegziehen und bauae dann einen größeren ohne gitter) und und und... jetzt fehlen nur noch die schweinchen ;)