Allgemeines

Wie seit ihr aufs "schwein" gekommen ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Das ist echt schön zu hören bzw. zu lesen das er die OP so gut überstanden hat. Der kleine Racker schafft das schon.


    Finde aber die Geschichte wie du zu dem kleinen Mann gekommen bist auch echt krass :shock: ... so ein süßes Meerie als Köder zu benutzen... hab ja schon viel gehört aber sowas noch nie... mir würde so was nie in den Sinn kommen dafür liebe ich meine Schweinchen viel zu sehr!


    LG

  • Also Schlangen oder so könnte ich nie halten. Finde Sie zwar irgendwie faszinierend aber ich könnte keine Tierchen verfüttern wie du auch schon geschrieben hast.
    Hatte mal eine in der Klasse und die hat mir dann damals so schön beim Mittagessen erzählt das Sie heute noch futtermäuse für ihre Schlange kaufen geht und das Sie sich das immer anguckt wie die Schlange die kleinen tötet und frisst. Mir war danach der Appetit vergangen...!


    LG

  • Ich hatte früher schon mal meerschweinchen aber leider null ahnung wie man artgerecht hält usw.


    dann hatte ich jahre lang keine tiere mehr.


    ich wollte aber dann neben den fischen noch etwas anderes haben und nach langen hin und her und viel hier lesen kamen wir uns die schweinchen.
    fing dann an zu suchen wo ich welche finde.
    habe dann welche im internet bei kleinanzeigen gefunden.
    angeblich haben sich die zwei nicht mehr mit den frauen vertragen daher wurden sie abgegeben.
    als ich sie geholt haben waren sie in einen kleinen käfig und voller parasiten.
    ich bin so froh das wir uns damals für die zwei entschieden haben (auch wenn ich anfangs auf die vorbesitzerin so sauer war weil sie angeblich von dem befall nichts wusste).

  • Huhu,


    ich finde es echt schön wie ihr zu euren Meeris gekommen seid.. ich kann nur nicht verstehen, wie man die armen Tierchen total verwahrlosen lassen bzw. sie als Futter verwenden kann... :(


    Ich hatte ne ganze lange Zeit keine Schweinchen, da wir bei meinen Eltern zuhause einen Hund hatten und er das nicht akzeptiert hätte, aber als ich dann in meine eigene Wohnung gezogen bin hab ich mich direkt auf die Suche gemacht.


    Die beiden, Balu udn Purzel, hatten wir von einer Züchterin, die uns unser Tierarzt empfohlen hat.
    Purzel ist mittlerweile leider über die RBB gegangen. In einem Tierheim haben wir einen süßen jungen Meeri-Mann gefunden, mal sehen ob er am Samstag einziehen darf :)


    Liebe Grüße

  • Hallo. :)


    Wow, ihr habt ja tolle/interessante/traurige "aufs-Schwein-gekommen"-Geschichten.


    Die Geschichte, wie Balu und Loui zu uns gekommen sind ist da ja vergleichsweise "simpel". :)


    Als ich noch zu Hause gewohnt habe (und "Klein" war) hatte ich nie Meerschweinchen. Nur 2 Hasen waren "auf dem Papier" meine Tierchen, aber eigentlich waren sie die Hasen meines Onkels, da meine Mum mir damals nicht erlaubte die geschenkten Tiere mit nach Hause zu nehmen. :( ... Naja, das war in meiner Jugend auch die einzige "Nagererfahrung", die ich hatte. :)
    Zudem hatte ich damals auch öfter mal von bekannten das Angebot Meeris aus der "gewöhnlichen" Zimmerzucht zu nehmen, aber ich hatte gar kein Interesse an den Tieren. Fand sie langweilig. ... Kann man auch verstehen, wenn das Kind mit Hund, Katze, Huhn (exotische Hühner, wie http://de.wikipedia.org/wiki/Perlh%C3%BChner) oder/und Pferd zu Hause "erschlagen" wird. :) Ich war bis zu meinem Ausbildungsstart damit vollkommen beschäftigt.


    Dann bin ich ausgezogen, hatte aber wohntechnisch keinen Platz für Tierchen. :( Waren also 1,5 Jahre ohne überhaupt ein Tier zu besitzen und es fehlte was.


    Jetzt lebe ich in einer größeren Wohnung und war lange am Überlegen und suchen, was für ein Tier hier herpassen würde. Anfangs wollte ich 2 norwegische Waldkatzen, aber die konnte man nicht ohne schlechtes Gewissen mal nen Tag alleine lassen. :(
    Dann wollte ich Chinchillas, habe mich aber dagegen entschieden, als ich mir die Haltebedingungen für "richtiges Chinhalten" angesehen habe. Das konnte ich ihnen nicht bieten.
    Mäuse, Hamster und Ratten kamen nicht in Frage. Mag diese Tiere einfach nicht. ^^
    Danach war ich auf dem Terrarientrip: Ergo überlegte ich, ob nicht 2 Bartagamen schön wären. ... Wieder scheiterte es an den Bedingungen. :( Und an der wohl entstehenden Stromrechnung. ;)


    Zum Schluss war ich schon gefrusstet und wollte überhaupt kein Tier mehr. :) Und dann hat mein Freund angefangen mir nur noch von seinen 2 Meeris zu erzählen, die er hatte, als er klein war. :) Am Anfang hab ich ihn überhaupt nicht verstanden. ... Fand die Tierchen, wie erwähnt, langweilig. Aber nach und nach hat er mich neugierig gemacht mit seinem Schwärmen. :) Und so hab ich mich hingehockt (ohne dass er es wusste) und hab mich über Meeris schlau gemacht. :)


    Ende vom Lied: Jetzt haben wir Balu und Loui. Und demnächst kommen noch 2 Meeris dazu. :D


    LG

  • Zitat von BobbyNemo

    Das is aber schön :wink:


    Balu is auch n goldiger Name, Loui hört sich irgendie italienisch an :lol:


    :) Wir haben die beiden nach dem "Dschungelbuch" benannt. :)
    Unser gemütlicher Balu und unser quirliger Chef Loui


    LG

  • Schöne Story und auch richtig tolle Namen :D


    Bei mir ist es glaub ich so 'n bischen typisch.
    Ich habe vor einigen Jahren (ich weiß echt nicht mehr vor wie vielen... 5 oder 6 oder so) von einer Freundin das Meerschweinchen bekommen, weil die Mutter weggezogen ist und meine Freundin zu ihrem Dad sollte und da sollte das Meerschweinchen nicht mit.
    Also haben wir es aufgenommen und es - wie wir jetzt wissen total ungeeignet - alleine gehalten. Naya, diese ist dann 2006 gestorben und wir haben uns so an das Meerschweinchen gewöhnt, dass wir uns wieder eins geholt haben, bzw. ich wollte unbedingt wieder ein neues :D


    Also ab in die Tierhandlung und Meerschweinchen angeguckt.
    Da konnten wir uns nicht zwischen zwei entscheiden, also hab ich den Dackelblick aufgesetzt und gemeint, wir können doch beide mitnehmen.
    Gesagt, getan. Paar tage drauf dann nen größeren Käfig geholt und die beiden haben dann munter bis August und Oktober dieses Jahr bei uns gelebt, bis sie nach 4 1/2 Jahren die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten sind.


    Jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns wieder welche holen...

  • Klar holt ihr euch wieder welche :wink:


    Ja das kenn ich, auch wenns um n grösseres Häusschen geht wie heute hab ich meinen Dackelbk´lick aufgesetz und mein Mann hat gesagt" Ich kann bei dir ja eh nich Nein sagen"
    Und ich" Stimmt " :lol:


    Bild vom Käfig folgt spätestens in 2 Stunden :wink:

  • Nachdem meine Tochter überraschend ins Ausland musste, hatte ich plötzlich die 2 Schweinis...und 3 1/2 Monate später waren es 3!

Ähnliche Themen wie Wie seit ihr aufs "schwein" gekommen ?