Ich weiss nich ob dieses Thema schon eröffnet wurde..wenn ja dann sorry
Also los...
Meine Geschichte:
Unser Nemo sollte als Koi-Futter enden Crying or Very sad
kurz die kleine Geschichte :
Nach ewig langem Betteln habe ich meinen Freund doch von einem bzw. 2 Meerschweinchen überzeugen können ( wohl bemerkt würde er jetzt wahrscheinlich eher mich ins Tierheim geben als seine Lieblinge Nemo und Bobby lach ---kleiner Scherz---- aber er liebt die beiden sehr)
Naja jedenfalls hab ich zufällig mit meinem Bekannten telefoniert bzw geschrieben....
Der erzählte mir dass nach dem Tod seiner Schwägerin und nun allein mit 3 kleinen Kindern, der Bruder jemand für Nemo sucht, der ihn aufnimmt, ansonsten würde er ihn mit zum Angeln nehmen( Bruder- leidenschaftlicher Angler) :o
-Er hat ja 3 kleine Kinder un dann verstarb die Frau bei einem Autounfall.Er hatte sicherlich seine Probleme.
Mir hat natürlich sofort der Atem gestockt un ich sagte ihm das ich ihn nehme es aber noch mit meinem Freund abspreche...
Zwei Tage später fragte er mich wie wir uns entschieden hatten...mein Freund(wie immer skeptisch) wollte eigentlich ein Schweinchen bzw zwei von einem Züchter holen.
Dann die grosse Disskusion:
Er: Du weisst doch garnicht ob er zahm ist.
Ich: Na und 1. wollen Meeris eh nich 5 Std lang kuscheln und 2. gewöhnt er sich an uns glaub mir.
Er: Du weisst doch garnicht ob er Krank ist.
Ich: Dann gehen wir mir ihm zum Tierarzt und lassen ihn untersuchen.
Nochmal ich: Willst du das der kleine sein kurzes Leben als ein Fischköder beendet?
Bla bla bla.
Nunja er hätte nen Kopfstand machen können ich hätte Nemo trotzdem vor dem "sicheren Tod gerettet".
Wenn ich meinen Dackelblick aufsetzte kann er eh nich NEIN sagen.
*lach*
Gesagt, getan.
Nun haben wir ihn abgeholt in seinem "alten" Käfig der eine echte Zumutung war mal ganz abgesehen von der Trinkflasche.
Nun ja bei uns eingezogen und komplett neu ausgestattet mit allem was dazu gehört sollte Nemo auch nich lange auf einen Kumpel seiner Art warten....und dann kam der kleiner CH-Teddy Bobby
Meerschweinchen sind einfach was einzigartiges und sehr tolles-:-)
Man
Ich hatte früher schon ein Meerschweinchen, Knöpfchen, der aber schon vor vielen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist
Allerdings is der Kleine ungelogene 11 Jahre geworden und war bis zum Schluss mopsfidel und kerngesund freu
LG Natalie