• Ohh, das hört sich gar nicht gut an. Hier werden Pfötchen und Daumen gedrückt, dass es der Emmi bald wieder besser geht...

Ich glaube, ich würde mir zuviele Gedanken machen beim Ausflug. Ich bin eh immer so sensibel wenn es um meine kleinen Schweindls geht. Aber bestimmt ist dann wirklich nichts und sie würde im Heuberg sitzen wie Pardona geschrieben hat ;)

• Oh gott, sorry wollte euch keine Angst machen! wir waren gestern doch weggefahren und den ganzen Tag an der Nordsee (Emmi hat ja ohnehin, bis auf die Geräusche, die ganze Zeit so getan als wäre sie gesund und die TA meinte auch wir sollen fahren, aber ich hatte auch kein gutes Gefühl). Jedenfalls geht es ihr soweit ganz gut, sie ist gefrustet weil sie das Futter der anderen riecht und nix bekommt, sie quieckt mich an und mir tut es in der Seele weh. Heu mümmelt sie und anscheinend trinken meine schweinchen seit dem (die anderen haben ja jetzt auch immer nur ne halbe Stunde bis Stunde zum futtern und was nicht weg ist kommt raus, das heißt die bekommen dadurch auch weniger, auf jedenfall ist die Trinkflasche immer zu einem viertel leer, hab die noch nie trinken sehen...die Geräusche von Emmi sind weg, die waren sofrot weg, als sie die Spritze bekommen hat. Aber woher weiß ich ob der Bauch o.k. ist? sie dürfte ja laut TÄ ab morgen wieder FriFu langsam bekommen wenn alles gut ist, aber ich hab ja nichtmal gemerkt dass der Bauch voll Luft ist und ich fühle jetzt auch nur einen normalen Meeribauch.....mhm heute abend ist sie etwas zurückgezogen, kann mir auch nur so vorkommen, aber ansonsten mümmelt sie heu und ist bei den anderen.....ich werd ihr wohl morgen mittag mal nen kleines Stückchen Fenchel geben und das Medikament morgen nochmal vorsichtshalber geben...jedenfalls nix schlimmes. Tut mir wirklich leid dass ihr euch Sorgen gemacht habt und ich finds voll lieb von euch, war gestern einfach den ganzen Tag nicht da und heute musste ich dann Meeris misten und eben Emmi versorgen und die anderen und wieder trennen, zusammen setzten und und und, das hält einen echt auf Trapp, aber jetzt halte ich euch auf dem laufenden. Mache mir nur sorgen dass der bauch vielleicht nicht ok ist oder das wiederkommt ohne dass ich es merke, habs ja nur durch diese geräusche gemerkt....

• mhm munter war sie ja auch als se anscheinend Bauchweh hatte...um Futter hat sie heute morgen jedenfalls wieder geschrien und ist aufgeregt von etage 2 zu 3 hin und her gerannt (ganz unten haben die drei anderen gefuttert) Also meint ihr nicht, dass ich nochmal extra zur TÄ muss? Sie hatte nicht gesagt dass ich nochmal kommen soll, meinte nur wenn es Freitag besser ist wieder anfangen mit FriFu, erstmal Fenchel und so. Aber irgendwann muss sie ja auch nochmal FriFu bekommen....

• Das würde ich auch sagen. Du kannst deine TA ja notfalls jederzeit erreichen oder? Und hast du Sab Simplex Tropfen? Die würde ich sonst mal besorgen. Habe ich immer da. Ich gehe natürlich sofort zum TA wenn ich etwas feststelle aber man ist ja manchmal nicht innerhalb von 5 Minuten beim TA. ;) Bei meiner alten TA hatte ich zb schon immer 20 Minuten Fahrtzeit. ;)

• Ja aber ich weiß ja gar nicht wann sie Bauchweh hat, kann ihr ja nicht auf Verdacht irgendwas geben, ich wär zum Beispiel nie drauf gekommen dass diese geräusche auf Luft im Darm zu schließen sind, dacht sie hätte sich erkältet oder so. Ich hatte für den Darm Rodikolan bekommen. Ja die TÄ meinte wenn was ist ist sie auf dem Handy zu erreichen, allerdings ist sie die ganze nächste Woche im urlaub und es hat ne TÄ die etwas weiter weg ist Dienst. aber zu meiner TÄ brauche ich wirklich fast 5 Minuten

• Also sie hat heute morgen und heute mittag ein ganz kleines Stückchen Fenchel bekommen und ist seit dem voll am durchdrehen, so serh hat sie sich gefreut, läuft hier grad grunzend durch den Eb :-) und sucht verzweifelt nach mehr. Hab ihr eben nochmal das Medikament gegeben, aber was auffällt ist, dass ihr Bauch total am glucksen ist, das war er aber von anfang an.....