• Vorhin musste ich auch wieder eine Schrecksekunde überstehen. :roll: Das kleine Keksschweinchen lag leblos im Heu und hat auch den Kopf nicht hochgenommen als ich ins Zimmer gekommen bin (und das obwohl der Staubsauger noch im Flur stand und ich gegen das Rohr gekommen bin und Krach gemacht habe.) Dafür hat man so einen weißen Rand am Auge gesehen, so als wenn sie die Augen verdrehen würde. Naja aber nachdem ich sie kurz berührt habe, hat sie mich dann so angeguckt:

http://www.abload.de/image.php?img=img_80465l9p.jpg

• Zur Burg, au den Bilder die ich eben reingestellt habe ist die auf Bild 7,8 und dem letzten zu sehen, ziemlich großes teil, so ein langes Häuschen auf das man eben auch raufklettern kann.

Ich glaube von dem Blümchenstoff gabs nix mehr weil ich den komplett aufgekauft habe :-D nee aber ich hab da zwei urindichte Decken fürs Mierschhaus, 2 urindichte Decken für Eckhaus, großen Sack, Würfel mit zwei Ausgängen, Rolle...äh ich glaub das wars. ich hatte mal nach dem Stoff gefragt und die beiden meinten, dass der eben so super schnell weg war, aber der laden wo die den her haben den auch nicht mehr hat und nicht wieder bekommt und das schade sei, weil den wohl viele wollen. Ich muss mir mal überlegen wie ich dann irgendwann die neuen Kuschelsachen will, soll ja immer alles schön zusammen passen damit Zweibein auch glücklich ist :-)

Mhm die Rolle, mein Freund meint die ist 1 Meter lang, ich glaube etwas mehr schon, aber keinesfalls 4 :-D gut muss halt auch erst zersägt werden, aber immerhin passte sie super ins auto.

Uhi lecker Lebkuchen die hatte ich neulich auch hier. aber hab heute muffins gebacken weil wir morgen eingeladen sind....will mich ja nicht selber loben....aber :-D
    Den Fenchel könnt ich auch brauchen, hab nur noch nen halben und wollte gestern welchen kaufer, aber so ne vertrockneten minischrumpeldinger würd ich auch nicht essen, also bekommen sie auch nicht die Schweine, muss dann anfang der Woche nochmal los.

Hihi dein Schweinchen war bestimmt stinkig, dass du es geweckt hast und hat die Welt nicht mehr verstanden :-) aber süß, wie heißt die denn?

• Ach das ist die Burg okay. ;)
    Das Schweinchen heißt Cookie. Deswegen nenne ich sie auch manchmal Keksschwein oder nur Keks.

Wenn ich demnächst was bestelle würde ich mich zwischen den Stoffen, 26, 47 und 91 entscheiden müssen. Stoff 91 finde ich schon länger toll. Ich habe die blaue Variante davon (55) als Unterlage für meine 2. Etage. Und Stoff 29 ist auch toll. Davon habe ich ne Rolle.

• Den 26er stoff finde ich auch so toll und liebäugel damit....ich finde ja auch den 50er Stoff voll schön, aber der sieht bei meinen Pullerschweinchen bestimmt ganz schnell unschön aus :-( Die anderen Stoffe dir du geschrieben hast finde ich auch klasse, aber ich brauche immer rosa,pink oder lila, da das Büro in den Farben ist (grau oder schwarz würde auch gehen) ein richtiges Schweinchenrosa eben :-) wollte gerne mal so ein schön kitschiges Mädchenzimmer haben :-) und naja die Schweine müssen eben zur Einrichtung passen besser gesagt der schweine *hihi* deswegen ist der EB von außern auch weiß wie alle Möbel in dem Zimmer und dann habebn wir so schwarz pinke Blumen drauf gemacht (waren eigentlich Wandtattoos) deswegen würden die Stoffe nicht so recht passen, aber es gibt diesen rot gepunkteten ja auch in schwar/weiß....ach ja wenn man doch nur so könnte :-) nur jetzt sind ja meine anderen Kuschelsachen so wild gemustert und dann wieder so was gemustertes dazu....aber einfarbig ist auch doof, na mal sehen erstmal haben sie genug bekommen. Ein neues Schweinchen, einen neuen Unterstand, bald verschiedene Rollen, nen neuen Goliwoog, nen Pappkarton, ganz viele neue Kuschelsachen und eben noch ne ganze Tüte Gras (das ist sowieso das beste von allem :-) ) würd jetzt gern Fotos machen wie sie mit ihren Gras/Löwenzahnhaufen beschäftig sind, aber die Kamera hat mein Freund für Ebay Zeugs.... Emmi sitzt mit Jerry zusammen und Flocke mit Fienchen, als ich das Gras erst aus der Hand gegeben habe und alle angerannt kamen, kam Emmi auch, saß dann hinter dem Karton und hat nen Giraffenhals gemacht und auch ihr Löwenzahnblatt genommen :-D jaja wir machen winzlingsschritt, aber wir machen welche. Vorhin war sie ganz oft auf dem Unterstand/Burg obwohl ich im Zimmer war. Kratzen tut sie sich immer noch soviel, hab sie gestern nochmal abgesucht, aber nix, rein gar nix, nur dass sie Punkte unter dem Arm langsam verschwinden und etwas Schorf abgeht (minimal) das juckt sicher auch wenn das heilt

• Hab heute zwei weitere Kuschelecken bestellt (eine zweite zum Hinstellen und entsprechend zwei dann immer zum Waschen). Schwarzes Schaf und Piratenmuster. Ist schon schön, das sich da jeder was spaßiges aussuchen kann.. Lilli liegt gerade in der Hängematte (in der neuen Hängemattenhalterung *stolz*). Außerdem hab ich ein CTU-Element gebaut (naja, eigendlich ist es noch nicht fertig, da die Teile noch nicht fest verbunden sind, aaaber es funktioniert schon). Siehe Schweinebande Thread
    :D

• Super dieses basteln und shoppen für die Schnuten, macht teilweise mehr Spaß als für einen selber :-) Emmi sitzt heute schon echt viel auf dem Unterstand (auch wenn ich mich frage wie der kleine Floh da hoch kommt) was ein echter Vertrauensfortschritt ist, trotzdem bin ich immer noch als Meerschweinfressendes Ungeheuer angesehen werde :-)

Sag mal Pardona kannst du mir mal ein Bild von deiner Hängematten konstruktion schicken bzw. reinstellen? Meine ist noch nicht ganz so ausgereift und fertig und ich würd gern mal wissen wie du das ganze gelöst hast...

Edit: War gestern bei ZooBusch und da haben sie diesen Spielplatz für 10 euro weniger, also 169 statt 179....nur so zur info

• Gibt keinen Spielplatz mehr, der ist nämlich 1,56m :!: lang. Der Unterstand den ich gebaut habe, ist 80cm lang. Das ist schon ganz ordentlich. Wenn ich was schönes will bau ichs mir vielleicht selber. :D
    Der Unterstand sieht in etwa aus wie eine Schuhbank. Haken in das Holz im richtigen Abstand reingedreht und Hängematte reinhängen. Man ich liiiebe meinen Akkuschrauber. :D

• Zitat von Pardona

Man ich liiiebe meinen Akkuschrauber. :D

:lol: Ich liebe meinen auch :lol: Klein,handlich,mit viiiel Power,ein Wunder das ich ihn nicht ständig in der Handtasche mit mir rumtrage :wink:
    Ich habe damit den Eb gebaut und meinen Umzug bewältigt,im Momaent baue ich damit ein Kellerregal 8)
    Das Witzigste daran ist aber,daß Chucky immer popcornt wenn er ihn hört :lol:

• Der Hängemattenunterstand (oder so ähnlich). Ein Brett 80x30cm, zwei Seitenwände (so das es steht uns hoch genug ist, hab sie jetzt seitlich angeschraubt, um nicht nochmal sägen zu müssen, denn 25cm Höhe finde ich zu viel), ein kurzes Frontbrett (muß man ja nicht, aber sie legen sich gern dran), neun Schrauben und vier Haken zum Eindrehen. Fertig!
    http://img145.imageshack.us/i/dsc08664p.jpg/

• Hei sieht klasse aus, ich hab aber ne Eckhängematte, na ja nochmal ne Nacht drüber schlafen....jaja Akkuschrauber sind was feines, als nächstes wird die Stichsäge repariert, dann wird das sicher das neue lieblingsspielzeug :-)

• Hei,
    wie ihr gemerkt habt war ich für meine Verhältnisse ne Weile nicht online....es gibt nicht so tolle Neuigkeiten, musste doch heute mit Emmi zur TÄ. Gestern abend als ich die vier gefüttert habe, ist mir aufgefallen dass Emmi so komisch röchelt, blubbert, gurrt was auch immer (hatte sie gestern alle getüvt, aber sowas passiert ja immer abends oder Nachts) und die hat sich wieder so oft und arg verschluckt beim futtern, da hab ich es mit der Angst bekommen und wollte noch den Notdienst anrufen, aber sie war total gut drauf, also wie immer eben, ist da rum gelaufen, hat auf Futter gewartet und auch gefuttert. Na ja nach ner mehr oder weniger Schlaflosen Nacht haben wir gleich heut morgen bei der TÄ angerufen aber sie hatte keinen termin mehr frei, also warten bis 16.30 Uhr das war die Hölle, ihr kennt mich ja, bin bald irre geworden. Wir also 16.20 Uhr auf der Matte gestanden und das war unser glück so hatten wir nur 2 vor uns (@ pardona du weißt ja wo ich hingehe und dieses mal ist die Praxis aus allen Nähten geplatzt) jedenfalls hat sie Emmi untersucht (Parasiten hat sie wohl keine, weil die TÄ auch nix gefunden hat wie ich) und hat sofort gesagt, dass Emmi einen ganz dicken Bauch hätte und der voll mit Luft sei, sie hat das Geräusch zum Glück auch von sich gegeben (ist ja sonst immer so dass die schweinchen das genau beim TA nicht machen) jedenfalls hat sie auch fieber gemessen, Lunge abgehört und so ist erstmal alles unaufällig und sie meinte, dass es sein kann dass Emmi das geräusch macht, weil sie Schmerzen hat, also bauchschmerzen. sie hat eine Schmerzstillende Spritze und was gegen die Blähungen gespritzt bekommen und mir so verdauungsfördernde tropfen mitgegeben. emmi darf jetzt mind. bis Freitag nur Heu futtern und wenns dann nicht weg ist oder schlimmer wird muss ich wieder hin, ist es weg, dann muss ich langsam wieder mit Frischfutter anfangen, erstmal nur bekömmliche Sachen wie Fenchel und so...was haltet ihr von der Diagnose, ist das möglich? Oder doch was anderes? Und was ich bekömmliches Grünfutter....ich mach mir voll die Vorwürfe weil sie ja irgendwas falsches von mir bekommen hat...war es der Haufen Gras oder die paar Röschen Brokkoli (es gab aber dazu fenchel)....oder ist sie an Gemüse allgemein nicht gewöhnt gewesen? Was haltet ihr von der Heu-Kur? ich will morgen für einen Tag an die See (morgens hin, abends zurück) und kann ihr statt 3 mal nur 2 mal am Tag die Tropfen geben....würds am liebsten absagen, was meint ihr? die TÄ meinte ich soll fahren....

• Oh nee wie blöd. Was ist da los? Das hört sich ja gar nicht gut an. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt und ich wünsche klein Emmi gute Besserung!
    Liebe Grüße :)

Edit: wegen dem Ausflug.. Hmm schwierig. Also ich würde mir die ganze Zeit sorgen machen, dass sich der Zustand verschlechtert. :(

• Für mich wär der Ausflug auch die Hölle (der Patient hingegen sitzt in der Zeit dann seelenruhig in einem Riiiiisenberg Heu und mümmelt zufrieden :wink: ). Du solltest dir da keine Vorwürfe machen. War vielleicht ein bisschen viel Gras? Vielleicht auch nicht. Ich würd die Heukur ausprobieren und dann Stück für Stück wieder anfüttern. Gute Besserung der Kleinen!!