• Ja gut, ich kann verstehen dass du da Angst hast, das habe ich immer wenn die sich mal verschlucken beim Futtern, Molly hat das immer gemacht und das war der Anfang von ner langen schlimmen Krebsgeschichte. aber bei Flocke mach ich mir da keine Sorgen, wie du gesehen hast bei Kuschelkram, schläft die immer sehr kreativ, die hat einfach einen an der schüssel :-) aber dafür hab ich so lieb.

Wegen dem Streu, mir war das gar nicht aufgefallen mit den Köttelchen, muss ich mal drauf achten, aber momentan mische ich noch TW mit Allspan normal, das war so schlecht und hat so arg schnell gestunken dass ich da TW druntermischen muss, das dauert noch etwas bis der Sack alle ist. Aber ich finde selbst wenn, ist das TW einfach trotzdem besser als alles andere Streu....

• Zitat von BlackCat

Ja gut, ich kann verstehen dass du da Angst hast, das habe ich immer wenn die sich mal verschlucken beim Futtern, Molly hat das immer gemacht und das war der Anfang von ner langen schlimmen Krebsgeschichte.

Kam das Verschlucken durch den Krebs? Mein Muffin hat sich auch manchmal verschluckt beim Fressen. Habe mir nie was bei gedacht weil ich hier auch mal gelesen habe, dass es passieren kann wenn sie zu gierig sind. Aber dann ist er ja vor einigen Wochen ganz überraschend an Blähungen gestorben und der TA hat beim Abtasten einen Tumor im Bauchraum festgestellt. (Dadurch wurden wohl auch die Blähungen ausgelöst denn es gab nichts neues oder ungewohntes). Und jetzt hab ich schon ab und zu gehört, dass Lupo sich auch manchmal verschluckt. :(

• Ich wollte dir keine Angst machen. Na ja sie hat sich immer verschluckt, aber ziemlich laut und heftig und irgendwann hab ich bemerkt dass sie dabei immer Futterbrei hochwürgt. Ich war zig mal bei zig Ärzten weil sie sich vom Wesen auch so verändert hat, keiner konnte irgendwas feststellen, dann haben sie sie mehrfach in Narkose gelegt und wegen Zähnen etc. kontrolliert ich hatte dann ne gute TÄ die dann im Hals was entfernt hat und das gewebe (weil es ihr komisch vorkam) eingeschickt hat auf ihre Kosten (das hätte sonst weit über 100 euro gekostet die ich natürlich auch bezahlt hätte, fand ich aber voll toll von ihr) und da haben sie dann rausgefunden dass das entartet war und sie Lymphdrüsenkrebs hat, obwohl nichts unter den Achseln geschwollen war oder so. sie hat ne menge mit machen müssen eh man das alles rausgefunden hat, sie bekam dann Durchfall, ne menge Medikamente und ich hab sie Wochen gepäppelt, sie hat aber immer noch aktiv am leben teilgenommen, aber sie saß irgendwann immer mehr unter der Rotlichlampe (sie war immer so kalt) und war so dürre, da hab ich sie dann erlösen lassen, da sie wie gesagt nur noch unter der Lampe saß....war echt schlimm und sehr schleichend, hat alles in allem bestimmt ein jahr gedauert, hat ziemlich an den nerven gezehrt, weil man nie wusste, erlösen, weiter kämpfen....

das finde ich ja schockierend dass dein Schweinchen sich auch immer verschluckt hat und Krebs hatte, mact mir jetzt total Angst, weil Emmi sich immer so oft verschluckt....dieses Geräuscht lässt mich immer total zusammen fahren, ich denk dann immer an die arme Molly die verzweifelt was fressen wollte und sich nach jedem 2. Bissen verschluckt hat und dann irgendwann lieber gar nix mehr gefressen hat :-(

Das tut mir sehr leid mit deinem schweinchen, krebs ist so schlimm und wird oft immer erst bemerkt wenn es zu spät ist :-( armer kleiner Kerl. Hat sehr lang gedauert bis ich das mit Molly verkraftet habe, weil die Bindung ja noch größer wird wenn man zig mal Tag päppelt und sie sich so ankuschelt weil sie so kalt war, sie wurde nicht mal 3 Jahre alt. aber ich bin froh dass ich überhaupt mit ihr Zeit verbringen drufte und sie guckt bestimmt aus dem Regenbogenland runter und freut sich dass wir dafür dem armen kleinen Jerry ein neues Zuhause geben konnten und der kleinen Emmi ...oh man ih schweife total ab, aber dhaut mich voll um dass dein schwein sich auch so verschluckt hat.....

• Ja genau deswegen bin ich auch hellhörig geworden. Habe das neulich schon gelesen und wollte dich da schon fragen aber habe das dann irgendwie doch wieder vergessen. Das Muffin da etwas hat, was nicht in den Bauch gehört, haben wir ja auch nur durch "Zufall" erfahren. Ich bin wegen den Blähungen mit ihm zum TA und beim Abtasten meinte der TA dann, dass er eine große Verhärtung spürt und das wohl ein Tumor ist. Aber da war dann sowieso alles zu spät :( Muffin war allerdings auch schon 5 oder 6. Wenn ich hier manche Krankheitsgeschichten verfolge bin ich "froh", dass es bei ihm so schnell ging (also nicht falsch verstehen - ich hätte ihn gerne noch länger hier behalten aber ich denke du weißt, wie ich das meine). Er hatte ein schönes Leben, hat hier bei mir noch ca. 1 /2 Jahre mit seinen Mädels gelebt und musste nicht lange leiden. Die Stunde von dem Moment an dem ich es bemerkt habe und wir dann zum TA gefahren sind bis er dann dort gestorben ist, fand ich schon schrecklich genug. :(

Aber wir sollten uns nicht so verrückt machen.

• Steige jetzt nicht in die Krankengeschichte ein. Nur eins: Ich liiiiebe das Schlaf-Foto!! Wer so schön im Land der Träume weilt, dem muß es gut gehen. Ist die Gruppe jetzt halbwegs harmonisch? Meine Schweine sind auch immer irre erschöpft wenn ich den halben Tag geschuftet habe um ihnen einen trockenen Po zu ermöglichen.

Gute Besserung Kitty.

• Na ja Emmi ist immer noch ne Angstnase, und sie wird auch noch sehr sehr viel weggejagt so dass sie sich viel auf ne Etage alleine verzogen hat aaaaaber, dann hat Frauchen gestern nen tollen blauen Pappkarton mitgebracht...

der hatte tolle 4 Eingänge

http://www.abload.de/image.php?img=blaujerryfienchenc5wz.jpg

da lässt man sich nur mit Futter rauslocken

http://www.abload.de/image.php?img=blaujerryfienchenaqsy.jpg

und in den Kanten waren Löcher, da konnte man so toll Heu reinstopfen und mampfen

http://www.abload.de/image.php?img=blaufutterne5n8.jpg

und irgendwann dann hat sich auch Emmi überlegt das mal genauer zu untersuchen, sowas macht man möglichst dann wenn man denkt Frauchen guckt nicht hin

http://www.abload.de/image.php?img=blauemmioufu.jpg

der neue Sack muss natürlich auch getestet werden

http://www.abload.de/image.php?img=sackfienchen4ui2.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=sackjerrym50d.jpg

Und dann haben die den Unterstand in Kombination mit der Burg für sich entdeckt, das hab ich beides schon ewig, da sind sie nie drauf gegangen und nun sind es die beliebtesten Orte, seit Heu auf der Burg liegt (leider pinkeln sie auch auf beides, so dass wieder Handtücher her mussten *seufz*)

Finde das Schwein :-)

http://www.abload.de/image.php?img=woistdasschweinb5vb.jpg

Hier sieht man wie beliebt :-) Nur Emmi hielt sich wieder raus :-(

http://www.abload.de/image.php?img=turmalledreicudz.jpg

Als gäbe es sonst nirgends Heu :-) aber wie war das? Schwein will immer das was grad das andere Schwein hat...

http://www.abload.de/image.php?img=turmflockejerryeusq.jpg

da vergisst man doch glatt, dass man sich doch eigentlich anzicken wollte.... ich hab noch nie erlebt dass die Schweinchen so zusammen gefuttert haben

http://www.abload.de/image.php?img=turmparalelan0x.jpg

und als Emmi dacht ich bin schon im Bett, ist so doch tatsächlich auch mal hoch gestiefelt, denn da kann man ja nicht inerhalb von Sekunden im Haus verchwinden...

http://www.abload.de/image.php?img=turmemmif5ij.jpg

• Na, dann läufts doch. Musst halt jeden zweiten Tag nen schönen Karton mitbringen. Hab heute ne neue Hängemattenhalterung / Unterstand für den Auslauf gebaut. Bin ziemlich stolz. :D
    Wollt mich gleich eventuell noch an die CTU machen. Im Augenblick liegen die Nasen sehr gern in dem "Komplex" (Unterstand, Pappkarton, Bügelbrett, alles um den kleinen Sessel, drunter noch die Kuschelecke). Da scheint überall ein bisschen Sonne rein und die Balkontür ist offen. Voll das Sommerfeeling. :D Lilli liegt wie ne Flunder im Kuschelnest, Darwin himmelt sie mit halbegeschlossenen Augen aus dem gegenüberliegenden Pappkarton an (wenigstens siehts so aus, aber der pennt wohl tief und fest.). Ich fürchte ich kann da keine brauchbaren Fotos von machen.
    @ Kitty83: Gehts dir besser?

• Wie süß. Schade das du keine Fotos machen kannst. Würde auch den "Komplex" gerne mal sehen ;)

So ganz überzeugt bin ich von meinen gesundheitlichen Zustand noch nicht. Es ist auf jeden Fall schon besser aber es wundert mich echt, dass es so lange dauert. :( Gleich gibts noch mal ein bisschen Suppe... und dabei würde ich sooo gerne was süßes :roll:

• Ui das sieht gut aus. Bei dir haben auch die Schweine die Oberhand gewonnen, was? Hast du auch noch eine kleine Ecke für dich? ;) Du wohnst glaube ich in einer WG oder habe ich das jetzt total falsch in Erinnerung? Ich meine das mal gelesen zu haben. :oops:
    Naja aber ist ja bei mir nicht anders... Hier haben die Schweine ein eigenes Zimmer (mein Schreibtisch steht nur Alibimäßig da mit drin: "Das hier ist Büro und Schweinezimme"... :-D ) Und gestern gehörte der Flur auch noch ihnen.

Zitat von Pardona

Wenn du was Süßes willst, wird dir das bestimmt auch nicht schaden. :)

Eigentlich hast du recht und es ist auch egal denn bisher habe ich von allem Bauchkrämpfe bekommen. Egal ob Suppe, trocken Brot... Dann kann ich auch was süßes kaufen. ;) Werde dann wohl gleich nochmal los. 8)

• Wir wohnen zusammen wie sich das für ne Herde gehört. :lol: Bin auf dem Sofa relativ sicher. Die Hälfte vom Zimmer gehört uns gemeinsam. Man gewöhnt sich recht schnell daran immer auf die Füße zu schauen wenn man sich bewegt. :D Aber ich bin sehr glücklich damit. Schätze deswegen haben sie auch keine Angst vor mir.

Nein wie süß, Lilli ist brünftig und versucht Aria zu besteigen... :lol::lol:

• Nein wie lustig Parona, ich komme grad aus dem Keller und was hab ich da gemacht? Einen Unterstand für die Hängematte gebaut (leider ist die nur grad in der Wäsche) und die Burg nochmal aufgestockt, indem ich da Leisten drauf gebaut habe, damit sie besser hoch kommen.

@ kitty also eigentlich sagt man doch immer wenn man diese Magen Darm Geschichte hat, dass man das essen soll worauf man Hunger hat und wenn es Süßigkeiten sind....wird vielleicht nicht grad fettige chips oder so essen, aber zum beispiel Lakritze ist gut für den Magen, oder ne Hand voll Gummibärchen die sind nicht so fettig oder Zartbitterschockolade ist auch besser als Vollmilch....mögen muss mans halt.

Achso ja die Kuschsachen, nee der Sack war noch von der letzten Lieferung, aber ich konnte nicht alles gleichzeitig rein machen, die Kuschelsachen sind aber gestern gekommen, waren zwei urindichte Decken fürs Eckhaus. Ich dachte ich hätte jetzt alles ABER da ich ja jetzt die tolle Unterstand/Hängemattenkonstruktion habe, bräuchte ich ja nochmal ne Hängematte zum wechseln....und so ein Kissen hab ich auch noch nicht. AAAAber, ich wollte gestern so große Abflussrohre kaufen (Pardona solche wie du hat, meine haben so nen geringen Druchmesser) und da seh ich doch so ne tolle dicke Rolle die leer ist, da war wohl Folie oder so drauf und wir haben gefragt ob wir die bekommen können und die haben sie uns geschenkt und nächste Woche holen wir die Stichsäge vond er Familie und basteln daraus verschiedene Röhren, eine mit drittem Loch und eine ohne Boden und ne normal...kann ich euch nur empfehlen, völlig umsonst, die schmeißen das sonst weg....

• Zitat von BlackCat

und die Burg nochmal aufgestockt, indem ich da Leisten drauf gebaut habe, damit sie besser hoch kommen.

Burg? Was hast du denn für eine Burg? Der Stoff gefällt mir auch aber ist leider ausverkauft :(

Zitat von BlackCat

@ kitty also eigentlich sagt man doch immer wenn man diese Magen Darm Geschichte hat, dass man das essen soll worauf man Hunger hat und wenn es Süßigkeiten sind....wird vielleicht nicht grad fettige chips oder so essen, aber zum beispiel Lakritze ist gut für den Magen, oder ne Hand voll Gummibärchen die sind nicht so fettig oder Zartbitterschockolade ist auch besser als Vollmilch....mögen muss mans halt.

Ich war einkaufen... :oops:

http://www.abload.de/image.php?img=img_8047yz53.jpg Habe für die Schweinchen natürlich auch noch was mitgebracht. Der Fenchel sah einfach zu gut aus. Und jetzt guten Appetit ;)

PS: Das mit der Rolle ist ja toll. Wie lang ist die? Habe im Baumarkt mal eine leere Teppichrolle gesehen aber die war 4m lang. Das war zu viel Rolle ;)