Es freut mich riesig das es bei dir vorangeht. Lilli holt sich mittlerweile mitten im Freilauf die leckersten Sachen mit Giraffenhals aus der Hand. Im EB hat sie die oberen Stockwerke allerdings immernoch nicht gesehen. Naja, hängt eh meist im Auslauf rum.
Hoffe auf weitere Erfolgsmeldungen aus deiner Truppe.
-
-
-
Jaaaaaa ich weiß ich bin zu ungeduldig, aber ich laufe immerhin nicht mehr auf rohen Eiern, denn ich hatte die letzten Tage so viel zu tun und war unterwegs dass ich mein augenmerk nicht ausschließlich auf die Schweine richten konnte und das Emmi wohl gemerkt und sich realtiv frei bewegt, Futter holt sie wenn sie sehr gut drauf ist auch mal ab oder nimmt es mal wenn ich es ihr vor die Nase halte und sie dabei im Haus bleiben darf, aber vor allem lernt sie ganz langsam sich gegen die anderen durchzusetzen, den einen Tag hat sie sogar Fienchen aus dem Haus gekickt das hat noch keiner geschafft na ja und ich kenne langsam ihre Lielingsgerichte und kann sie damit locken Neulich war sie schon brünstig und hat sich mit Jerry vergnügt
wie läuft es bei euch? Ist schon alles so wie ihr euch das vorstellt?
Lilli ist viel im Auslauf? Na das sind ja auch Fortschritte, das war ihr ja noch nicht so 100 % geheuer, stelle ich mir süß vor, die kleine Winzlingsmaus mit ihrem Giraffenhals
Aulauf müssen wir auch noch angehen, aber wollte ihr nicht zuviel neues zumuten, bei dir kann sie ja selber entscheiden ob sie es testen will, das geht ja bei mir (noch) nicht, mal sehen ob ich am WE ne Treppe organisieren kann -
Das hört sich doch alles super an. Ich freu mich für dich
Also ich bin sehr zufrieden mit "klein" Lupo (so klein ist er ja gar nicht ). Er ist sehr lieb und neugierig immer vorne dabei. Es sieht immer so niedlich aus wenn ich ins Zimmer komme und er am Gitter vom Auslauf Männchen macht und der kleine Kopf zur Hälfte rüber guckt. http://www.smileygarden.de
Ich bin gespannt wie es wird wenn die Mädels das erste Mal brünstig werden.Ich habe hier neulich ne schöne Idee für ne Treppe / Rampe gesehen. Ich such mal ob ich das nochmal finde. Da war über der Rampe noch ein Dach aus Stoff oder so.
-
Ich glaube ich weiß welche du meinst, aber ich wollte vorerst nicht soooooo viel Aufwand betreiben, ich hab in letzter Zeit soviel angeschafft und getüfftelt um die stubenrein zu bekommen, will das erstmal antesten, wenns klapp dann würd ich die Treppe noch optimieren, aber suchen kannst du wenn du magst trotzdem, denn vielleicht klappt es ja und dann muss es schön werden.
Oh man bei Lupo scheint es ja eher in riesen Schritten vorran zu gehen, wahnsinn als wär er schon immer bei dir. Bei uns geht das gaaaaaaaaaaaaanz langsam, aber es geht und das ist die hauptsache, Emmi braucht einfach Zeit und ann wird so schon merken dass ich sie nicht essen will sonder Essen bringe, aber sie ist schon entspannter und liegt schon den halben Tag alleine in dem Häuschen auf der 2. Ebene, ganz ohne Schutzschweine sie kommt mir manchmal so zerbrechlich vor, so ganz zart und vorsichtig, aber zum anbeißen, die ist so süß *Schulterklopf zu dieser spontanen Entscheidung sie aufzunehmen*
Übe jedenfalls fleißig mit ihnen, Fienchen soll zutraulicher werden und muss immer herkommen um Futter abzuholen (dauert momentan noch ewig mit viel locken) Flocke lernt den Dreh dich trick (Männchen kann sie jetzt schon) und Jerry auch und Emmi eben das bekannte (mensch=Futtersklave)
wo wir grad bei den süßen sind ich sollte mal langsam mit misten anfangen, aber Emmi schläft so schön will sie da nicht vertreiben -
Ich finde es leider nicht wieder
Aber ich kann verstehen, dass du erstmal nicht so viel Geld dafür ausgeben möchtest. Für die CTU und die Heuraufe habe ich auch mal fix knapp 30 Euro ausgegeben :oops: Das geht immer schnell.Gemistet habe ich gestern aber ich muss noch die Kuschelsachen, Decken und Handtücher ausschütteln und waschen. Aber gerade habe ich erstmal versucht was zu essen. Liege nämlich krank auf dem Sofa
-
Och nee gute Besserung!!!!!! Erkältung?
Hab grad mit meiner Ma telefoniert, sie hat deine Kürbissuppe gestern gekocht und sie schmeckt ihr total gut, sie ist begeistert, nur etwas zuviel Salz aber sonst sehr sehr lecker! Ich werde morgen dann nen Kürbis mitbringen.Oh Emmi ist wach, na dann mal nebenbei misten, oder neben bei Forum wierum man das auch sehen will Ist ja "bloß" ne Teilreinigigung heute. Muss Kuschelsachen unbeding waschen, hab die von letzter Woche misten noch in der Wäschetonne (wollte jetzt nur noch alle 2 Wochen waschen, hab ja genug zum wechseln :-D)
-
Oh na dann aber schnell.
Erkältung wäre schön aber ich habe einen Magen-Darm-Infekt
-
Uh das ist immer übel und ich red auch noch vom Essen :oops: Kannst du dir nicht ein schweinchen dazu holen, das lenkt vielleicht ab und du hast Gesellschaft, mir hilft das immer etwas
-
Ich habe Angst die kleinen anzustecken. Das habe ich immer - auch wenn ich nur ne Erkältung habe. :oops: Deswegen meide ich die 3 etwas.
Habe ihnen eben schon Möhren weggegessen. :shock: Hab mir Kartoffeln und Möhren gekocht und jetzt bin ich erstmal satt. Werde gleich mal runter in den Keller denn ich muss noch neues Heu holen und Wäsche waschen. Die fressen im Moment riesen Mengen an Heu... -
Ist es nicht besser du bleibst liegen? Wäsche kann doch warten. Oh du kannst schon Möhren und Kartoffeln essen. Ich kann dann immer nur Zweiback und Kamillentee zu mir nehmen und ich hasse beides
Ja bei Erkältungen hab ich auch immer Angst und schruppe mir immer die Hände wenn ich die Fütter oder so, das ist ja auch klar, aber kann man Meerschweinchen mit Magen Darm anstecken? Ich wusste nicht dass die das bekommen können. Vielleicht hast du ja auch was falsches gegessen dann kannst du sie eh nicht anstecken.... mhm und wenn du dich vor den EB setzt (weiß ja nicht wo der steht) oder den Auslauf in die Nähe des Sofas setzt?
-
du hast wunderschöne meerschweinchen! Mir gefällt dein Käfig SEHR gut den hast du selber gebaut, oder?
-
Dankesehr gebs den schweinis mit nem Stück gurke weiter Ja den hab ich selber gebaut, mein erster EB, verbesserungswürdig, aber immerhin haben sie Platz und hat einen Hauch von Deko Danke für das Kompliment, hört man gerne, dass er jemandem gefällt
-
Zitat von BlackCat
Ja bei Erkältungen hab ich auch immer Angst und schruppe mir immer die Hände wenn ich die Fütter oder so, das ist ja auch klar, aber kann man Meerschweinchen mit Magen Darm anstecken? Ich wusste nicht dass die das bekommen können. Vielleicht hast du ja auch was falsches gegessen dann kannst du sie eh nicht anstecken.... mhm und wenn du dich vor den EB setzt (weiß ja nicht wo der steht) oder den Auslauf in die Nähe des Sofas setzt?Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie anstecken kann aber bin lieber vorsichtig. Den Auslauf kann ich nicht ins Wohnzimmer stellen denn die Schweinchen residieren hier in einem eigenen Zimmer. Und alles umbauen ist zu umständlich. Ich setze mich aber sonst immer mit einer Decke an den Auslauf.
Ach ich habe mir übrigens mal deine Schweinchen bei Kuschelkram angeschaut - sehr süß. Das Haus an der Treppe ist ja wirklich ein beliebter Schlafplatz, was?
-
Wie geht es dir heute schon besser?
Ja sehr beliebt, gibt zu meinem Leidwesen immer Stau auf der Treppe, aber zum pennen kann ich nur sagen
http://www.abload.de/image.php?img=cimg4847wdp0.jpg
war gestern nach dem misten, misten ist ja auch soooooooooo anstrengend für die Schweine
-
Zitat von BlackCat
Aaaah Hilfe ist es tot??? :shock: Wenn eines meiner Schweine so liegt muss ich sie immer wach machen. :oops: Seit meine kleine Lotta damals mit gerade 5 Monaten einfach gestorben ist und so im Käfig lag, bin ich irgendwie geschädigt.
Zitat von BlackCatWie geht es dir heute schon besser?
Hmm ja ich weiß auch nicht so recht. Gestern Abend war es schon besser aber heute morgen hatte ich dann wieder so doll Bauchschmerzen und Krämpfe Vor einer Stunde habe ich mir eine leckere Hühnchensuppe gekocht und diesmal habe ich (noch?) keine Bauchschmerzen bekommen und es geht mir gut. Also erstmal awarten und Tee trinken http://www.smileygarden.de
Wo du gerade das Thema Misten erwähnst... ich hatte ganz vergessen, dass man bei dem TW super die Böhnchen immer so gut sieht weil sie oben drauf liegen bleiben. Bei dem normalen Streu vermischen die sich mehr mit dem Einstreu finde ich und es fällt nicht so auf. Bereits nach einem Tag sag der EB schon wieder total eingesaut aus. Ist das bei dir auch so? Ich habe vorhin nochmal meinen Freund zum Zooladen geschickt damit er mir noch einen Sack vom normalen TW holt. Werde dann morgen nach dem ich sauber mache noch ne Schicht von dem normalen TW über das TW super streuen. Mal sehen ob es dann besser wird.