• So wahnsinnig gestresst sieht sie da auch nicht aus :lol: .
    Hab etwas Geduld, Lilli springt mir auch nicht gerade auf den Arm wenn ich Heim komme (ehrlich gesagt habe ich sie heute noch nicht sooo oft gesehen, ist wohl wieder unter dem Bügelbrett...).
    Hauptsache die Schweine Mobben sie nicht, und wenn der Kastrat aufpasst wird das schon. :D Durchhalten!

• Das Maisblatt muss wohl grad das beste von der ganzen Pflanze gewesen sein :-) sie ist jetzt seit ner halben Stunde bis Stunde an der Pflanze im Gange, unglaublich, rennt auch immer wieder hin wenn sie weg musste weil Zweibein vorbeigeht :-) na ja Fienchen jagt sie schon ziemlich und auch Flocke ist nicht ohne, manchmal muss sie ewig rumprobieren eh sie endlich ans futter kommt obwohl auf beiden Etagen was steht, aber sie will eben nicht allein fressen, ich denk das stresst sie schon arg, Fienchen sucht oft Streit....aber bei Jerry damals war das nicht anders.....Fienchen ist eben ne Krawallbürste

• Na ja bisl viel für Emmi, gestern ist auch noch jerry ein paar mal auf ihr rumgehüpft und Zweibein fängt auch noch an den Napf (nur wegen Emmi) wieder zu entwöhnen (hier muss man noch schufften fürs Futter) jedenfalls hat sie trotz Tüv eben Paprika genommen (es gab gelbe die is ja eh am besten :-)

Uhi weh hätte nicht gedacht dass deine harmonieschweinchen sich mal kloppen....aber ich denk auch dass emmi lernen muss (sollte sie langsam nach soviel angezicke) dass Fienchen nicht ihre Mama sein will :-)

edit: es gab grad Futter und Jerry und Flocke haben männchen gemacht und mit Flocke hab ich zweimal den dreh-dich-trick geübt. Mit Fienchen fang ich langsam an die bekommt Futter wenn sie kommt (macht sie auch nie man muss es ihr vor die Nase halten) ne halbe Strecke haben wir schon geschafft und Emmi na ja die bekommt es noch vor die Nase, wenn sie es da nimmt ist schon mal gut. Irgendwie verschluckt sie sich immer beim Futtern (ja ich weiß ich dreh langsam durch)

• Mhm gut wegen dem Verschlucken werd ich immer kribbelig, weil Molly das immer gemacht hat und es am anfang alle lustig fanden und hat sich herausgestellt, dass das kommt weil die Krebs hat, und deshalb zucke ich immer regelrecht zusammen wenn sich ein Schwein verschluckt und wenn dann noch mehrmals dann kreig ich gleich Angst. Ich denk aber es kam von der Paprika, bestimmt die Schale oder so. Ach ja Yoga wär mal ne Maßnahme, ich hab einfach grad so viele sorgen und bin total dünnhäutig vielleicht hab ich einfach Angst dass mit Emmi irgendwas nicht in ordnung ist, das fehlte mir jetzt noch, meine Schwein bauen mich momentan gut wieder auf und sind quasi mein Sonnenschein, hab eben Angst um meine 4 schatzis

jaja die Hormone, da kennen die dann keine Freunde mehr :-D um Darwin würd ich mich auch Streiten :-) süßer Fellpopo

• Jetzt hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich mag Kinder ja nicht so sehr, und sie sind mein Kinderersatz (nein ich vermenschliche sie nicht) man kann tolle Sachen für die kaufen, sie betüdeln, freut sich über Fortschritt (wie Kinder die Laufen lernen), außerdem nenne ich sie auch immer Babys :-) ich hab sie so unglaublich lieb, deswegen hab ich wohl so Angst es könnte irgendwas mit ihnen sein, die Gruppe ist eben so perfekt wie sie ist, jedes meiner Babys einzigartig ....tja da wird man eben kribbelig und hat Angst was zu übersehen und grad wenn man sein neues "Baby" noch nicht so kennt und nicht sagen wie es charakterlich ist...dann wird schwierig Angst von Krankheit zu unterscheiden....

• Kenn ich sehr gut. Muss auch unbedingt mal wieder schöne Klamotten (Kuschelkram) für meine Kleinen kaufen. Oder die Nagerburg.. https://www.zooplus.de/feedbac…eug/zwergkaninchen/139928

Das schöne an den Schweinchen ist, man muß nicht auf Weihnachten warten, die kennen ja keine gesellschaftlichen Anlässe. :D Und wenn die lieben Kleinen spielen ist es das Schönste überhaupt!

• Heidewitzka (schreibt man das so?) 179 Euronen, na ja den Kaufmannsladen für die Kinder oder die schaukel würde man ja auch kaufen nicht war und ich meine das wäre ja in deinem Fall für 5 kinder, also fast ein schnäppchen :-)

Weder Kuschelsachen noch sonst was bekomme ich in das Fach unterm EB was im übrigen auch 1 Meter mal 1,50 ist und verdammt hoch, aber ich will mal sehen ob ich die abflussrohre verkaufe und so und dafür zwei große anschaffe, der Keller füllt sich auch schon....oh man aber dafür sind im Schrank auch ne Heukiste, alle Schweinhandtücher und Decken, Auswechselhäuser, Wachstischtuch, Leckerchen Weidenbälle, Medikamente, alles was Schwein eben so braucht. manchmal ist es aber schlimm, dann kaufe ich denen lieber was als mir oder denke nach was ich denen zu meinem geburtstag wünschen soll.... :shock: :roll:

• Mal sehen ob ich mir das leiste, aber in den Fingern kribbeln tuts mich schon. :D Jetzt erstmal die Tierarztkasse wieder füllen und dann sind erstmal Kuschelsachen angesagt. Vielleicht gibts die Burg auch in etwas kleiner (und günstiger). Die schenk ich mir (äh, den Kindern :lol: ) vielleicht dann zu Weihnachten.

• Auf Kuschelsachen warte ich grad auch noch, hatte noch zwei Urindichte Decken bestellt, wovon eine schon vor Wochen fertig war, weiß gar nicht wo die bleiben, für das Eckhäuschen, da schläft Emmi ja soviel und die Decke war vorher schon immer so dreckig und durchgestrullert, muss die öfter wechseln, aber wenn das Haus weiter so beliebt ist, dann brauch ich bald nochmehr Decken dafür. Dabei wollte ich doch mal so ne Erdbeere haben oder so ein kissen (da missbrauchen sie jetzt immer den kleinen Kuschelsack für, weil sie da nicht reinpassen) Ach ja und im Februar gehts dann wieder zur Heimtiermesse nach hannover :-D Wir hatten vom Bauen letztes WE noch Holz über und da war ich schwer am überlegen ob ich die Reste verbastel, noch nen 2. Futterbaum oder so. Na mal gucken. Bei den Fellnasen ist auch jede Woche was anderes beliebt, mal gucken sie es mit ihrem Po nicht an und ich denke: Toll umsonst gekauft und dann steht es wieder ganz hoch im Kurs, im Moment sind kuschelerbse und Kuschelnest sehr sehr beliebt, da sind sie vorher gar nicht rein, will irgendwann nochmal ein 2. Nest da gibt es nämlich immer Zoff drum

Yipppi ei yei, als die Pummels ihr Frühstück hatten war danach ja erstmal verdauungsruhe angesagt wie immer und ich dreh mich um und Emmi is weg, ich schon kribbelig geworden, aber weg kann sie ja gar nicht sein, ich also eckhäuschen abgesucht, treppen, heuturm, alles wo sie IMMER sitzt und ganz zum schlus die 3. etage, also ganu oben und welche kleine Maus sitzt im riesen Kuschelsack? Emmi, jupp ich würde sagen wir machen enorme Fortschritte heute :-) außerdem als ich frühstück gebracht habe, kam sie zusammen mit den anderen angelaufen, hat sich ihr Salatblatt abgholt und hat gefuttert, man heute hat sie echt nen super Tag :-) und macht ihr Frauchen gnz schön glücklich