@ Anne danke. Ja das ist der einzige Trost überhaupt. Vor allem weil sie den Tag auch so gequiekt hat und plötzlich auch noch (nachdem wir ohnehin beschlossen hatten den Tag zur TK zu fahren) Blut im Urin hatte, auf meinem Arm war sie dann plötzlich ganz ruhig und friedlich, ohne Schmerzen und verkrampfen...endlich kein Kämpfen mehr, sondern ruhig einschlafen.
Sie ist ja nicht das erste Schweinchen was ich gehen lassen musste und es hat sich immer falsch angefühlt, obwohl es richtig war und wenn einige Zeit vergangen ist, aber ich das auch immer so gesehen, es braucht eben eine Weile, das zeigt ja auch nur, was für ne tolle Maus sie war und dass wir sie schrecklich vermissen.
@ Mümmel-Schweinchen Ich weiß, fast sieben Jahre, meine anderen Schweinchen sind soooo früh gegangen, aber irgendwie ist man ja nie zurfrieden. Ich denke mir jetzt, dass sie ja auch locker noch hätte 8 werden können...
Aber du hast recht wir hatten eine tolle Zeit, als ich sie mit Molly bekommen habe, da hatte ich noch so einen Doppelstockkäfig aus dem Handel. Sie hat mitbekommen wir ich mit den Wutzen in eine eigene Wohnung gezogen bin und sie einen Eigenbau bekommen haben, wie nach und nach Flocke, Emmi, Puschel und Jerry eingezogen sind und zu einer richtig tollen Truppen zusammengewachsen sind....
Aber grade weil sie eins meiner ersten Schweinchen war und echt sooooo super schlau und clever, hat sie diese wahnsinns Lücke hinterlassen. Und grade wenn man die letzten Wochen und Monate noch enger zusammengewachsen ist (durch Medis geben, Päppeln, Füttern, u.s.w.) fällt man in ein totales Loch irgendwie wenn das alles plötzlich nicht mehr da ist.
Aber ich muss sagen, dass mir das Forum da wirklich gut hilft, denn ihr musstet ja fast alle schon mal diese schwere Entscheidung treffen und wisst einfach wie kein anderer wie man sich danach fühlt...