welcher denn, emmi oder Fienchen ? Also Fienchen läuft wieder auf 4 Beinen statt auf dreien und ich geb ihr das Medikament auch nicht mehr, obwohl sie ganz wild drauf war (verrückt oder, dabei ist das eigentlich für Katzen -.-) Und Emmi bekommt noch morgen und übermorgen Antibiotikum, fit und munter ist sie, röcheln tut sie gar nicht mehr, das verschlucken ist so ne Sache, manchmal macht sie das noch, aber manchmal höre ich das auch und stelle fest es war Flocke die zu gierig war. ich bin ja auch nicht mehr den ganzen Tag zuhause und kann sie so nicht so gut beobachten. Hoffen wir mal, dass es nicht wiederkommt wenn ich das nicht mehr gebe. Grad mümmelt sie Heu mit ihrem besten Freund Jerry (die sind echt total dicke, der hat flocke für ne jüngere verlassen
) sie nimmt auch schon Futter aus der Hand (meistens) tja abwarten und Tee trinken
-
-
-
Hei, wie gehts euch so?
Wollte nur mal ein kleines Update geben. Bei uns ist alles echt zum verrückt werden. am Freitag waren wir wieder mal bei er TÄ weil es immer noch nicht in Ordung ist, sie hat sie nochmal gründlich untersucht und angeordnet, das Antibiotikum noch eine woche weiter zu geben und danach etwas für den Magen zum erholen, wir sollten auch mal nen streu wechsel machen und das Heu im Wäschebeutel lüften (falls sie da empfindlich ist). na ja soweit so gut. Samstag ging es ihr dann mit einem mal so schlecht, sie hat in einer Tour gewürgt/gehustet und geröchelt ohne Ende, ich habs es so wahnsinnig mit der Angst bekommen, dass ich den Notdienst der TÄ angerufen hab, da war aber nur die eine da, die ich nicht für so gut geeignet halte, dann habe ich in der Tierklinik in Gö angerufen, dei haben nur nen Notdienst für extrem lebensbedrohliche Fälle, also hab ich in der Tierklinik in Osterode angerufen und dann sind wir ne stunde hin und ne Stunde zurück gefahren, aber das war mir egal. Im wartezimmer hat Emmi dann immer noch geröchelt und als wird bei der TÄ (sie hat damals auch jerry Notoperiert und ist ganz gut) drin waren, war wieder alles weg. Auch sie meint, dass das Herz ok ist und die Lunge frei. Sie hat jetzt das Antiobiotikum gewechselt (sie meinte manche Viren springen auf bestimmte sorten nicht an) und sie bekommt nebenher was für den Magen/darm, damit der vom vielen Antibiotikum nicht kaputt geht, außerdem muss sie 3 mal am Tag inhalieren. Nur was das Würgen angeht kann es sein, dass sie ne Lähmung im hals hat oder irgendeine Verwachsung, das kann man aber nur in Narkose sehen und das konnte sie da so auf die schnelle nicht machen. Es kann auch sein, dass das Röcheln daher kommt, dass sie eben wirklich ne Speiseröhren oder Luftröhrenentzündung oder so hatte und die chronisch geworden ist und eben in der Lunge war und dadurch die Lunge sie Bakterien oder Viren verkapselt hat und sie dadurch röchelt, was bedeuten würde dass sie ihr lebenlange röchelt, einfach weil sie so verwachsungen in der Lunge hat, nix schlimmes, nur dass sie eben geräusche macht. arme Emmi, die muss was mitmachen. Ich habe beschlossen, dass ich das noch versuche und ansonsten bleibt mir nur in den Hals gucken zu lassen, ich möchte sie nicht jede Woche x mal zum Ta schleppen und sie vollpumpen ohne Ende und bringen tut es nix, sie fühlt sich bestimmt schon ganz matschig vom vielen Antibiotikum. Ich bin so verzweifelt, weiß nicht mehr was ich noch machen soll -
Das ist ja ein Elend. Wie gehts ihr denn ansonsten? Vielleicht gehts ihr ja insgesamt trotzdem gut? Wenn es ein Virus ist, bringt ein Antibiotikum natürlich garnichts. Insgesamt ist es also immernoch ein auf "gut-Glück"-Rumgedoktore? Hört sich ja nicht so an, als wenn jetzt endlich jemand richtig wüsste was das Problem ist. Oje.
Aber in der Gruppe gehts ihr gut? Kriegt sie viele leckere Vitaminbomben? Ich wünschte ich könnte helfen.
liebe Grüße -
Ach Mensch du machst ja auch was mit.
Und die arme kleine Emmi erst. Doof das ihr immer noch nicht genau wisst, was da jetzt eigentlich los ist. Ist sie denn sonst aktiv?
Hier bei uns ist alles gut. Ich war die Woche aber auch beim Tierarzt denn Cookie hatte mal wieder ne leichte Bindehautentzündung.
Aber inzwischen sieht es wieder gut aus. Habe es früh genug gesehen und bin gleich zum Tierarzt.
LG
-
Die arme Emmi
Das hört sich ja mies an. Ich kann mich gut in dich hinein versetzten..ich würde sicherlich durchdrehen vor Sorge...Mensch, da muss doch mal der Grund gefunden werden, was genau mit ihr ist...
Hoffentlich schlägt das andere AB an und bringt kontinuirlich eine Besserung...kitty83: gute Besserung auch an Cookie
-
Ich könnte heulen, ich weiß nicht mehr weiter, das Röcheln und würgen ist so gut wie weg, dafür geht es Emmi total schlecht, sie frisst nix mehr, nur etwas Heu und an Frischfutter nur ganz ganz wenig Gurke und Dill, sie bekommt schon 2 sachen für den Magen und eben den Dill der ja den Hunger steigern soll, jetzt ist meine TÄ auch noch nicht da heute Nachmittag. seit gestern ist das so, hab erst gedacht vom neuen Medikament und das gibt sich vielleicht wieder, wollte sie nicht schon wieder zur Tä schleppen, aber heute ist es nicht besser, außerdem ist sie ein Schluck Wasser in der Kurve. Ich kann langsam nicht mehr. was mach ich denn jetzt? Bis morgen nachmittag warten? will jetzt nicht noch die 4. TÄ drauf gucken lassen.Shit. ich war den ganzen Tag weg und sie hatten heute morgen früh futter bekommen und als ich nach hause kam, sind alle durchegdreht (war schon nach 16.00 Uhr) und Emmi rührt nix an.....man was mach ich denn bloß
-
Hallo.
Ich hab jetzt zwar nicht das ganze Thema durchgelesen, aber hab so einiges schon mitbekommen.
Wenn sie wirklich nichts mehr frisst, würde ich sie natürlich Päppeln, falls du das noch nicht tust.
Vielleicht wäre es am besten nocheinmal zum Tierarzt zu gehen, und dann, so schwer es auch sein mag, über das Erlösen nachzudenken.
Die Maus wäre dir bestimmt dankbar, wenn sie einfach nicht mehr kann, und du hast so viel versucht.
Es tut mir sehr leid, das mit deiner kleinen Maus.
Aber vielleicht muss man daran denken, sie von ihrem Leiden zu erlösen, wenn sie nicht einmal mehr was fressen will.Traurige Grüße und ich drücke trotzdem die Daumen das sie wieder gesund wird
-
Danke für die Antwort, ich denk ich werde es nachher mal mit Brei versuchen oder reicht es wenn sie schonmal Heu frisst? Ich will wenigstens mal wissen was sie hat, ich kann doch nicht aufgeben ohne zu wissen was es war und ob man was tun kann. sie ist grad mal ein halbes Jahr alt und erst ein paar Wochen bei uns. also reicht es wenn ich morgen nachmittag nochmal gehe? Ich bin echt voll fertig
-
Hi BlackCat,
das ist ja alles schrecklich....Warst du nochmal beim TA?
Es ist echt zum verzweifeln, dass man immer noch nicht weiß was die kleine Dame hat
Wenn sie schlecht bis gar nicht frisst, würde ich sie auch päppeln.
Frisst sie immer noch so schlecht? Und wenn sie Heu frisst, ist das viel oder eher sehr gering?Drücke euch weiterhin die Daumen, dass Emmi bald gesund wird.
Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt!
-
aaaalso, ich war nicht nochmal bei der TÄ, wollte das AB erstmal fertig nehmen und hab ja den Tipp bekommen das Bene Bac zeitversetzt zu geben und das hat was gebracht, habe jeden Tag meist merhfach ihr Gewicht kontrolliert und wenn sie abgenommen hätte, dann hätte ich gepäppelt, aber sie hat nciht abgenommen und nach dem umstellen des Bene Bac sogar zugenommen, ich hab versucht mich nicht so verrückt zu machen und sie einfach mal machen zu lassen und ihr Ruhe zu gönnen. Aber toi toi toi das Geräusch ist seit dem inhalieren und dem neuen Ab weg, heute abend gibt es das letzt mal und ich hoffe es kommt nicht wieder, dafür aber Emmis Hunger und ihre Power, aber sie frisst schon wieder was anderes als nur Gurke, Mais und Dill, sie hat sogar ein leckerlie angenommen was ja recht hart ist und sie das die letzten tage mit dem po nicht angschaut hat. Ich denke es geht aufwärt, hoffentlich
-
Huhu,
ich hatte gerade eben den anderen Thread gefunden und durchgelesen. Na dann hoffen wir, dass das Geräusch nicht wieder kommt und der Hunger jetzt sich wieder mehr steigern wird
-
Ja danke, das wäre einfach so schön, endlich eine 4er Gruppe wo alle fit und gesund sind und meine einzige Sorge ist, dass ich schnell genug das Futter ranschaffe und sie deshalb "Geräusche" machen. konnte sie heute viel beobachten da ich seit 13.00 Uhr am Unizeugs hier im Büro sitze und sie wuselt viel rum, also toi toi toi. Und Flocke ist "heiß" weswegen es hier ein rumgerenne und gequiecke gibt und mich in den Wahnsinn treibt -.-
-
So ich dachte mir nach den ganzen unerfreulichen Beiträgen schicke ich heute mal zur Feier des Tages (kein AB mehr) ein Foto rüber das miche cht hoffen lässt, das habh ich eben beim füttern gemacht, das macht eine Meerimama glücklich, eine harmonische Gruppe (und eine Emmi die zum Futter läuft)
-
Oh wie schön
Das freut mich sehr! Einfach zu süß, wie die alle zusammen beim Futter stehen http://www.smileygarden.de
-
Wie schöööön! Will mehr solcher Bilder!!