Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Wieviel lautstärke können Meerschweinchen ab?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo Leute. :)


    ich hab mal ne frage, wieviel lautstärke können Meerschweinchen ab.
    weil ich habe einen bruder, und der schreit ziemlich laut, er ist 5.


    Liebe Grüße (:


    würde mich über eine Antwort freuen, danke im vorraus. :)

  • Das kannst du gut selbst sehen an der Reaktion deiner Schweinchen. Wie reagieren sie denn darauf?


    Wir haben ein Baby, die Meerschweinchen stören sich gar nicht daran, wenn er schreit, das war von Anfang an so.


    Sonst sind sie eher schreckhaft, aber offensichtlich wissen sie, dass ihnen da keine Gefahr droht...

  • Hhm, gute Frage. Also meine Meerschweinchen haben mittlerweile nicht mal mehr ein Problem, wenn ich direkt vor ihrem Käfig staubsauge und das ist auch nicht grade leise. Aber wenn jemand niest erschrecken sie schon. Musik mögen sie zum Beispiel gar nicht, weder laut noch leise, also meine zumindest. Deswegen hören wir in dem Raum in dem sie stehen auch keine Musik mehr.
    Grundsätzlich mögen sie keine schrillen und vorallem plötzlich auftretende Geräusche. In wie fern das jetzt schädlich für die ihre kleinen Öhrchen ist, weiß ich leider auch nicht. Ich würde mal beobachten, wie sie sich verhalten, wenn Dein Bruder schreit. Vielleicht kann man die Meeris auch in einen anderen Raum stellen.

  • ja ich habe nur eins.. nur noch, mein anderes ist nach einer OP gestorben.. mit sehr viel arbeit (spritzen in den mund geben und sowas). nach der OP ist sie dann an einem schqächeanfall in der nacht gestorben, am nachmittag hatte sie aufeinmal angefangen zu zittern, dann ahbe ich sie auf den arm genommen dann hörte es auf. abends hatte sie unterkühlung, und so etwas.. ich habe mit ihr gekuschelt.. ich bin jede stunde aufgestanden, um 5 uhr lag sie dann da noch wie um 4 , ich habe mich wieder hingelegt.. und ca. 6 , oder halb 7 uhr, bin ich dann aufgestanden, sie war eiskalt, hart und so.. -.- . ich bin jetzt immer noch nicht hinweg. so viel aufwand.. und dann das..
    mein meerschweinchen was ich jetzt noch habe, dem geht es sehr gut, aber ich höre mich immer und immer wieder um..


    danke für die antwort ((: