Meerschweinchen Vergesellschaftung

Problemlose Vergesellschaftung

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Danke nochmal für den Mais, die sind voll irre drauf :-) Haben schon versucht so ne Maispflanze quer ins Haus zu ziehen damit sie sie für sich alleine haben, ist ja so wenig da :-) da vergisst sogar Emmi fast, dass sie ja eigentlich angst haben wollte :-) hab schon Fotos gemacht, aber der Akku is alle, mal sehen ob ichs heut noch schaffe ansonsten Montag :-) sie futtern grad ihre 2. von der 1. ist fast nix über, die haben sogar die Stengel so gut wie aufgefressen :-)

• Uh dan bin ich mal gespannt, denn das ist grad fertig getrocknet und meine habens noch gar nicht bekommen....und soooooooo gern fressen sie es frisch auch nicht und damit es nicht vergammelt hab ich es das erste mal getrocknet

• Kleine Aktualisierung: Gestern Nachmittag fand ichs noch schade, das Lilli nicht die Etagen im EB nutzt. Gestern Abend plötzlich rennt sie in den Käfig und ganz selbstverständlich nach oben und "wups" in die Hängematte. Sie kennt sich da oben offenbar schon recht gut aus. :lol: Scheinbar war sie sonst nur immer heimlich hochgegangen.
    Hier herrscht immer noch Friede, Freude, Eierkuchen und die Süße traut sich jeden Tag mehr (Gestern gabs auch Gras aus der Hand).

Holt euch Notschweinchen Leute!! :lol:

• Fett, glückwunsch :-D ist j cool, da hat sie dich aber ordentlich verarscht :-D wer weiß was Emmi so macht wenn ich nicht da bin :-D
    Na toll 5 Schweine gehen in die Hängematte (die auch hängt) und meine 4 gehen null in alles was hängt, die doofen :-D

• Ja so ist es ja immer, als Schwein will man immer das was grad ein anderes hat :roll: immer neidisch und Angst was tollen zu verpassen, na ja aber dafür lieben wir sie ja nunmal dass sie sind wie sie sind, sonst wärs ja langweilig. wie war das mit den Eigenschaften von kindern :lol: übrigens Fressnapf liefert grad Versandkostenfrei @ abenteuerspielplatz :wink:

• :D Bin schon irgendwie heiß auf das Teil. Aber es ist schon riiiiesig! (und teuer). Und dann finden sie es nachher doof (kennt man ja). Wenn ich beim nächsten Einkauf mal nen neuen Pappkarton mitbringe freuen die sich auch nen Keks. Aber Kuschelecken müssen her. Sollte bald mal bestellen, wenn so ein Bestellstau bei Kuschelkram.de ist. :D
    Lilli ist unglaublich. Das Bonsai-Schwein geht nur zum Heu-Essen in den EB. Die wohnt im Auslauf.
    Ist gewissermaßen mein Auslaufschwein das beim Auslauf im Auslauf immer ausläuft.
    :lol:
    Boah, war das ein langer Tag...

• *nachschau Tatsache, wär mir irgendwie gar nicht aufgefallen, aber das heißt heute auch nix, hab heute das erste mal so richtig richtig gemistet seit Emmi da ist, oh man man das vierte Schweinchen fällt echt auf, aus der Teilreinigung ist mehr oder weniger ne Vollreinigung geworden, soviel zum Thema Streuverschwendung, da wird nix mehr verschwendet, ich seh es schon kommen jetzt wo die Uni losgeht muss ich noch mehr misten *seufz* aber für Emmi tu ich ja fast alles (das ist genau mein Problem)
    Mhm die Hängematten-Sache momentan liegt die Eckhängematte auf dem eckhaus von wo die Treppe hochgeht, da ich schlau wie ich war, mir dacht, ach sammelst du und wäschst die Schweinesachen alle zwei Wochen hast ja genug zum auswechseln....tja denkste hatte nur 2 urindichte Decken für das eckhaus, tja die Hängematte ist zwar nicht urindicht, passt auch nicht wirklich, aber hält vielleicht das gröbste ab und drauf pennen tun sie trotzdem :-D na ja mal sehen wenn die dann irgendwann gewaschen ist teste ich mal ob Emmi die mag, aber die will ja immer n Dach überm kopf.

Ha jetzt haste auch ein struller Schweinchen :-D dann liegt es doch nicht an mir dass meine das nicht raffen, es gitb einfach strullerschweine und saubere und Hängemattenschweine und HängemattemussaufderErdeaufliegenSchweine und ich hab einmal ersteres und letzteres und komischerweise durch die Bankweg und bei euch auch nur eben das Gegenteil, außer Lilli aber als Bonsai-Schwein ist man eben ohnehin was besonderes, bei der länge meines Beitrages komm ich auch zur beantwortung der nächsten Frage ob nur du so seltsam heute bist Pardona....kannste dir hiermit selbst beantworten :-)