Meerschweinchen Vergesellschaftung

Problemlose Vergesellschaftung

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Och wie süß, sie sieht aus wie ein Meeribaby und aus der kleinen Maus sollen schon Babys gekommen sein? Unglaublich *kopfschüttel über manche Menschen* Ach man ihr macht alle Fortschritte und meine Kleine ist noch so Ängstlich wie am ersten Tag :-(

• Na ja ein paar mal musste ich sie anfassen, da sie sich ja soviel gekratzt hat musste ich das Fell absuchen und beim Misten musste ich die drei ja umsiedeln, ansonsten lasse ich sie in Ruhe, gebe Futter, beachte die 4 kaum oder setze mich hier an den PC und schaue von dort mal zu

• Setz dich doch ruhig mal daneben und erzähl ihnen was und wedel vor den Schweinen mit lecker Gurke oder so rum. Bei Lilli ist der Futterneid so groß das die relativ schnell ankommt (voooorsichtig) wenn sie sieht, das die anderen sich ganz entspannt was abholen. Einfach immetr mal wieder vorbeigehen, Erzählen und ansonsten tun, was immer du so den lieben langen Tag tust. Stump das Schwein gewissermaßen ab. 100 Mal erschreckt ohne das was aufregendes passiert (und ohne das die anderen Schweine auch nur reagieren...), da denkt sich der Neuzugang auch irgendwann: "Na bin ich denn blöd... ich renn doch nicht nochmal weg."
    Allerdings mußt du schon etwas Geduld haben. Wird schon. Manchmal gehts auch ganz schnell. Als ich Tribble bekommen hatte war sie Wochenlang total scheu und dann von einem Tag auf den Anderen wurde sie plötzlich zutraulicher.

• Na erzählen kann ich :-) mach ich auch viel, bin ja bis Nachmittags immer alleine Zuhause (bis die Uni bald losgeht) und mit wem soll man da reden? Na mit den Schweinis, ich sitze hier gegenüber auch auf dem Sofa, das stört sie nicht und viel im zimmer rumwuseln muss ich auch da es eben unser Büro ist. gestern hab ich ja gemistet und die Schweinis bleiben dann immer drin und da wird gewischt und geschippt und gesaugt und meine 3 stört das nicht aber emmi war völlig hinüber. Ich versuche ja auch immer so normal wie möglich zu sei, aber das ist echt schwer, sie ist einfach so süß und tut mir immer sooo leid. Ich sag mir dann immer: Nein sie muss es alleine lernen sich druchzusetzen und nicht immer wegen allem wegzurennen. aber ich denke dann immer sie bekommt nicht genug futter oder so. Ich füter die anderen oft aus der Hand und versuch es auch immer bei ihr, aber pustekuchen