Meerschweinchen Vergesellschaftung

Problemlose Vergesellschaftung

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • supi Pardona, und wir machen uns vorher so verrückt und dann läuft alles so easy ab :-) Ich freue mich jedenfalls für dich und deine Schweine und natürloch Lilly. Ich mache jedenfalls auch grad die Erfahrung dass spontane Entscheidungen die besten sind :-)

  • Wir sind grad am überlegen, ob wir das haus schonmal verlassen können. Ist doch Gänselislfest in Gö und wir wollen mal kurz rüber bummeln, aber seit heute morgen ist nix schlimmes passiert, also wieso sollte es grad in der Stunde schief laufen, schwein kann sich ja auch gut aus dem Weg gehen. Die kleine (sie heißt jetzt Emmi) ist momentan fast nur auf der 2. Etage, die Treppen sit sie sofort gelaufen und hat sich auch die 3. und die 1. angeschaut, aber die 2. für am besten bewertet (steht ja auch der Kuschelwürfel) Tja dann ist wohl Göttingen um 2 schweine reicher :-) Jerry den ich ja auch von ellen hab wie deine Lilly, der ist auch winzig, viel kleiner als meine Mädels und wiegt auch fast die Hälfte (na ja nicht ganz, aber nur 900 für nen Bock) tja das liegt eben an der schlechten Haltung wo sie herkommen. freu mich voll 3 fellpopos haben ein neues, richtiges Zuhause (@ kitty83, pardona und meine Süße) ein schweinereiches wochendene :-)

  • Immernoch alles Bestens.
    Da Lilli trotz von mir eigens eingerichteter Zusatzstufe nicht auf die Idee kommt den Rest des EB, oder den Auslauf zu erkunden, haben die Anderen sich solidarisch dazu entschlossen auch alle die meiste Zeit in der untersten Etage zu verbringen statt an ihren Lieblingsplätzen (unglaublich, die Hängematte ist leer :shock: ).
    Vor allem Darwin ist echt ein Gentleman (meistens). Er liegt fast die ganze Zeit neben ihr (zum Teil in einem Haus, aber da würden dann ja auch immernoch vier von Lillis Sorte mit rein passen...).
    Ich hatte mal gehört, je mehr Schweinchen man hat, desto quirliger und lebhafter wird eine Meerigruppe....
    Bin froh wenn hier mal jemand wach wird, war wohl für alle sehr anstrengend. Oder sie werden einfach nur so immer fauler. :D

  • Ja super das alles klappt, mach dir nix draus, die sind alle geschafft von der Vg und den neuen Eindrücken, ist hier ähnlich. Ich hatte allerdings bei Jerry das Gefühl, dass er 24 Stunden nicht gepennt hat weil er so aus dem Häuschen war, aber als ich sie gestern in den EB gesetzt habe, haben sie alle 4 erstmal fast den ganzen tag geschlafen. Ist ja cool dass deine Schweinis ihr so beistehen, meine denken gar nicht dran. Die juckt das alles nicht, die sind fast immer unten und sie sucht dann die Nähe, nur Jerry verfolgt sie eben :-) aber die Treppen auf den Häusern ist sie sofort gelaufen, hast du es mal mit Futter probiert? Gras wirkt hier immer Wunder, aber dafür ist es sicher noch zu früh, sie muss ja erstmal erkennen, dass du nicht der Feind bist....

  • Ich freu mich so für uns drei, dass alles so toll geklappt hat. Ich bin auch richtig glücklich und Lupo ist sooo süß. Er guckt immer ganz aufmerksam und neugierig wenn ich ins Zimmer komme. Am liebsten wäre ich heute zu Hause geblieben um nichts zu verpassen und dann muss ich auch noch bis 18 Uhr arbeiten :roll:

  • Ich mich auch und vor allem für die drei schweinis, das sie ein schönes richtiges Zuhause haben :-)
    Ich bin ja zum Glück noch bis Mitte Oktober Zuhause, ich würde auch am liebsten die ganze Zeit vor dem EB hocken, aber Hausarbeit muss auch erledigt werden und sie brauchen ja auch mal Ruhe vor mir :-)

  • Bin auch arbeiten... *hibbelig* :D
    Gestern Abend und heute Morgen hat sie doch tatsächlich schon Futter aus meiner Hand genommen (aus der Deckung heraus mit Giraffenhals :lol: ). Bin schon glücklich. Und heut Morgen war sie kurz auf einem der Unterstände. Nimmt bestimmt grad die Wohnung in Besitz und ich sehs nicht. :D

  • Sie scheint echt sehr verfressen zu sein, denn eigentlich bin ich auch der Feind.
    Aber wenn man halt sonst garnie und überhaupt kein Essen bekommt... :lol:
    Ich weiß nicht, war wohl zu verlockend, und da ja alle anderen Schweine deutlich näher an mir dran saßen, dachte sie wohl: "Denn erwischts erst die!" Ich glaube sie ist ein ziemlich mutiges Schwein. Selbst mit Yuki scheint sie sich arrangiert zu haben.

  • au ja noch mehr neue schweinbilder, ich will das neue Böckchen gerne mal sehen!


    Nee also emmi ist irgendwie so gar nicht verfressen, die angst siegt da. leider haben die anderen drei da was von, nämlich mehr futter, weil Zweibein alles zwei Minuten was anderes anschleppt was Emmi ja vielleicht lieber mögen könnte :-)


    eben hatte ich sie draußen, ja ich weiß soll man nicht ....aber ich habs jetzt so lang ausgehalten und sie in Ruhe gelassen, da gings irgendwann nicht mehr und sie hat sich richtig angekuschelt (vielleicht mehr aus Angst) aber das war sooooooo schön :-) Sie ist echt zucker und Jerry mutiert langsam auch zum gentleschwein und legt sich neben sie oder räumt den Heuturm, damit sie rein kann :-) aber am allerliebsten sitzen die zwei zusammen nasen an Nase auf der Treppe, sehr zu meinem Leidwesen, denn ich will nicht wissen, wie die wieder aussieht, total vollgestrullert sicherlich :-(

  • Wahnsinn. So war es damals bei uns als Muffin eingezogen ist. Jetzt bei Lupo merkt man keinen Unterschied aber alle Drei wiegen auch so ziemlich genau 1120 g (+/- 2-3g).



    Pssst: Bei Tiervorstellung gibt es neue Fotos ;)

Ähnliche Themen wie Problemlose Vergesellschaftung