Hallöchen, einige von euch haben es ja schon mitbekommen, ich habe Zuwachs bekommen. Ich Möchte kurz berichten (und auch mal ein paar Fotos reinstellen) wie es läuft, vor allem um all jenen Mut zu machen, die immer schonmal einem Notschweinchen ein Heim geben wollten, aber Angst vor dem Riesenstress für ihre Gruppe haben. (Außerdem bin ich stolz auf meine Süßen und will mit ihnen angeben )
http://img215.imageshack.us/i/dsc08479q.jpg/
Kurze Vorstellung von Links nach Rechts (auch wenn man nicht alles sehen kann):
in Weiß Yuki
Grau im Haus der Kastrat Darwin
der kleine Löwe in Blond / Weiß hinter dem Pfeiler Tribble
Schwarz / Weiß Satin der Neuzugang Bonsaischwein Lilli
der braunschwarze Hintern die Cheffin Aria
Das Kennenlernen fand in einem neutralen Auslauf statt, in dem sie auch die ganze Nacht verbracht haben. Das alles fand ohne Beißereien und mit relativ wenig Geklapper statt. Allerdings bin ich froh den Geruch der Abwehr-Pipi mit den Decken in die Waschmaschine verbannt habe.. Darwin stinkt auch vergleichsweise wenig.. Gerade sind sie wieder in den Eigenbau gezogen, in dem sich auch Lilli deutlich wohler fühlt als im VG-Auslauf. Allerdings traut sie sich nicht aus der untersten Etage raus. Deswegen haben sich die Anderen alle zu ihr mit runtergelegt zum Schlafen, anstatt auf ihre Lieblingsplätze zugehen.
Man glaubt aber auch nicht wie winzig die Kleine ist. Ich war richtig erschrocken als ich sie neben Aria gesehen habe. Kein Wunder, ich habe sie gewogen bevor ich sie in den EB gesetzt habe.
Sie ist fast ausgewachsen (Geb. November 2009) und wiegt gerade mal 630g
(Zum Vergleich, Aria wiegt ca 1300g und die wie ich immer fand zierliche Tribble 950g....).
Die Kleine ist so winzig, weil sie sehr früh trächtig war und entsprechend die Substanz gefehlt hat um zu wachsen.
So, muß weiter beobachten.
Liebe Grüße
Ach ja, bin super glücklich, nur Mut zum Schwein!