Dann möchten wir als betroffene Notstation doch auch gerne unsere Seite beschreiben. Denn nur mit zwei Seiten, kann sich ein Außenstehender wirklich eine Meinung bilden und beurteilen ob eine Notstation "überzogene Forderungen" hat und "selbst daran schuld ist, wenn die Tiere solange sitzen müssen".
Ich möchte vorneweg auch sagen, dass es uns ganz egal ist, ob die Tiere lange bei uns sitzen oder nicht. Für jedes Tier gibt es das passende Zuhause und wir werden es irgendwann finden. Solange sitzen die Tiere bei uns in großen Gehegen und es fehlt ihnen an nichts.
Kurz zu unseren Bedingungen. Für zwei Tiere muss mindestens 1qm Grundfläche vorhanden sein, für jedes weitere Tier mindestens 0,36 qm Grundfläche. Ihr seht wir weichen sogar etwas ab von der allgemeinen Grundmeinung von immer mindestens 0,5qm pro Tier. Das Gehege der Threaderstellerin bestand aus zwei Etagen mit einer Gesamtfläche von 3,2 qm. Nach unseren Berechnungen würde das Platz für 8 Tiere. Die Threaderstellerin hat aber schon 9 Tiere und hätte von uns gerne ein weiteres dazu.
Wie ihr seht handelt es sich hier nicht nur um ein paar wenige Zentimeter die fehlen.
Natürlich ist ein tagsüber angeschlossener Auslauf wunderbar, aber sollten die Tiere nicht sowieso mehrere Stunden Auslauf täglich bekommen? 10 Tiere müssen sich auch nachts aus dem Weg gehen können, gerade wenn das Gehege aus zwei Etagen besteht, kann man den Tieren nicht sagen, dass sie sich da bitte gleichmäßig verteilen sollen
Wie möchten niemanden schickanieren, wir haben unsere Vermittlungsbedingungen deutlich sichtbar auf der Homepage, wegen wenigen Zentimeter wird es auch niemals an einer Vermittlung scheitern. Es ist nur traurig, dass sowas von abgewiesenen Haltern falsch dargelegt wird und Notstationen dadurch schlecht dargestellt werden.
Es geht uns hier um die Tiere und sonst nichts!