Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Misa, unser süßes Ü-Ei

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hey Ho,


    so Tagesbericht:
    Alfi brachte heute Morgen bei der Fütterung um 9Uhr 52gr auf die Waage, die sich tagsüber zu 53gr mauserten :D Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr wir uns freuen!


    Heute Abend gab es einen großen Gemüseteller, mit Fenchel, Paprika, Gurke, Tomate, Kiwi, Broccoli und Karotte.
    Die Chaos- Wg stürzte sich total verhungert :lol: drauf und ließ dem Futter keine Chance, es wurde restlos vernichtet!
    Die drei kleinen Nachwuchschaoten näherten sich dem FriFu vorsichtig, und jeder nahm kleinere Happen, aber Heu scheint sie immer noch mehr zu interssieren, man sieht sie kaum einmal ohne einen Halm im Schnäutzchen.


    Misa hat sich erst den Bauch vollgeschlagen und sich dann mit ihren 3 Süßen in eine Ecke gesetzt zum Säugen.


    Heute Abend werden alle drei noch einmal gewogen, Alfi bekommt nocheinmal ein paar Haferflocken (Brei hatte er gegen 8Uhr). Dann hat er Ruhe vor uns bis um Mitternacht und dann wieder um 4Uhr.


    Und ich darf mich nun mit dem Gedanken anfreunden morgen in die Latinum- Prüfung zu gehen - Der Nachwuchs lenkte mich echt gut ab! Aber nun ab ins Bett- und zwar alle :D


    LG
    Chibi

  • Hey Ho,


    so Prüfung rum (kann echt nicht sagen wie es gelaufen ist, muss man abwarten!) und gleich die kleinen gewogen:


    Alfi hat 58gr :D:D:D:D:D:D Einen schöneren Abschluss für den heutigen tag könnte ich mit echt nicht vorstellen!


    Gerade haben sie wieder einen großen Gemüseteller bekommen, und alle futtern <3


    Gepäppelt wird heute abend noch 2mal, dann wieder nachts und morgen früh, das bleibt so bis er seine Schwestern eingeholt hat!


    Wir sind auch mit den Gruppenideen einen Schritt weiter:


    Mein Freund nimmt Misa und ihre drei zu sich und holt für Misa eine gleichaltrige Freundin dazu, wärend ich den leeren Platz bei mir ebenfalls wieder auffüllen werde (Dazu machen wir noch in den Vermittlingsforum ein Thema auf, wer also ein Notmädel zum Abgeben hat oder weiß, wo eine Lady sitzt die driengend ein Zuhause sucht meldet euch bei mir, genaueres unter dem Thema :))


    LG
    Chibi

  • Jaa es freut uns auch so sehr :D:D:D:D


    Amy hat fast ihre 100gr drauf, sie ist inzwischen bei 96gr, Angie schaukelt bei 88gr rum und Alfi holt auf :D


    Misa hat auch wieder zugelegt, dank der vielen Haferflocken und Glückwünsche ;)


    LG
    Chibi

  • Vielen Dank, wir sind auch mega happy, dass alles so gut klappt!


    Beim abendlichen Wiegen hatte Amy 106gr, Angie 98gr und Alfi 65gr :D Ich freu mich so mega über die drei, und vor allem über das kleine Kämpferherz Alfi!

  • Hey ihr Lieben,


    so inzwischen sind die drei bei Amy 11gr, Angie 101gr und Alfi bei 67gr :D Blöderweise wissen sie nun wie die Rampe funktioniert und rennen im "Erwachsenen-teil" des Ebs rum :lol: Ich hab alle drei wieder in die Kinderstube gesetzt und die Abgrenzung zum großen Teil erhöht, sodass Misa zwar zu ihren Süße kommt, die Kleinen aber nicht in den grßen Teil können (dort ist alles auf die Erwachsenen eingerichtet, dh zu viele Verletzmöglichkeiten für jungtiere!)


    Wir suchen gerade einen TA im Raum Stuttgart für Frühkastras, da er wohl in den nächsten 1 1/2 Wochen das nätige Gewicht haben wird, und dann mal sehen wie lange Loui ihn akzeptieren wird.


    Am nächsten Wochenende wird dann endlich der 2te Eb gebaut bei meinem Chibi- Mann daheim, sodass Mitte November die große Umzugsaktion gestartet werden kann.


    Die Suche nach zwei Notmädels geht derweil auch fleißig weiter, einige Kandidatinen gibt es bereits, bei allen muss aber noch unzähliges abgeklärt werden. Mal sehen wer nun schlussendlich bei uns einziehen darf <3


    Ich berichte weiter :)


    LG
    Chibi

  • Hey ho,


    heute bringen die auf die Waage:


    Amy 118gr, Angie 108gr und Alfi tadaaaa.... 80gr :D Ich würde sagen eine tolle 3-er Bande!


    Dieses Wochenede gehts los mit dem Eb- Bau, ich hoffe ich kann fleißig knipsen, dann seht ihr wie das neue Schweinchenheimentsteht, in dem dann Misa, ihre drei Wusels und ein Notfellchen (hierfür haben wir schon, wenn alles klappt, eine süße Dame gefunden ;)) einziehen.


    Mein Eb wird mir dann sicherlich so leer vorkommen... von 7 wuselchen runter auf drei :? Ich hoffe einfach, dass sich für meine Chaos- Wg noch ein Notschweinchen finden lässt, ist halt nicht so einfach ein passendes Alter und Charakterschweinchen zu finden -.- Aber es sind ja noch Anfragen offen, also weiter hoffen!


    Für Alfi geht es wohl bald zum TA, Frühkastration, einen termin haben wir noch nicht, das machen wir diese Woche, und hoffentlich stimmt alles, damit diese Kastra bald über die Bühne gehen kann (so wie der Süße weiter wächst wohl in 1 1/2 Wochen schon :shock:) Bis dahin darf er aber noch in Ruhe sein Heu mümmeln und spielen :D


    LG
    Chibi

  • Oh ja, ich freue mich so mega für ihn, die Angst war eben immer dabei, wenn man in den Käfig schaut, aber der Süße wird jeden Tag flauschiger und nimmt zu, das ist soo schön!


    Ebenso Misa, die Süße ist nun wieder auf einem annehmbaren Gewicht und fühlt sich auch besser an, die Arme tut mir so leid, aber sie ist eine wunderbare Mama und bekommt jede Menge Unterstützung von den anderen Fellnasen <3

  • Mal ein aktuelles Bild beim Wiegen der drei in ihrer "Warte- Schüssel"



    links Alfi, in der Mitte Amy, rechts Angie


    P: Amy hat keine Verletzung am Rücken sondern etwas Wirbelähnliches, dh wenn sie langes Fell bekommt wird sie wie ihre Mama :)

Ähnliche Themen wie Misa, unser süßes Ü-Ei