Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Misa, unser süßes Ü-Ei

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hey ihr Alle,


    ich melde mich nun doch aus der Versenkung, in die ich wegen meinem Latinum verschwunden war zurück.
    Vielleicht habt ihr mitgelesen, dass in meine Chaos- WG nach dem Tod meiner Schnute Abby nach einer Weile ein Notmädel einziehen durfte, und zwar unsere Misa (damals Slurpy^^ Link dazu ist : Meerschweinchen = Mehrschweinchen?) Die Geschichte von unserer süßen Perücke hat eine (fast) überraschende Wendung genommen:


    Die kleine Perrücke wurde nach einer relaxten Vg in die Gruppe aufgnommen und fühlte sich so richtig wohl. Eine Schwangerschaft konnte man bei ihr nicht ganz ausschließen, dh hier wurden Vorbereitungen getroffen für den Fall, dass sie sich als ein Ü-Ei rausstellt.


    Tja, gestern morgen war es soweit: Nach dem Aufstehen, kam als erstes der Blick in den Eb, und es wuselten wirklich drei kleine Schnuten herum, behütete und versorgt durch eine liebevolle Mama. Die Geburt hat in der Nacht auf den 24.09 stattgefunden, mitbekommen haben wir (leider) nichts, aber das Ergebniss sieht echt gut aus.


    Es sind wohl zwei Mädels, mit einmal 77gr und 68gr Erstgewicht und ein kleiner Bock mit 46gr. Die "Dicke" heißt Amelie, die kleinere Angie und unser Böckchen heißt Alf. Alf wird von uns alle 4h mit Päppelbrei versorgt, den er zum Glück gerne futtert.


    Heute wiegen sie: Amelie, 79gr, Angie 69gr und Alf 44gr :( Die drei werden bei uns bleiben und als unserer zweiten Gruppe mit ihrer Mama zusammen zu meinem Freund ziehen, natürlich erst wenn sie groß genug sind und natürlich nach der kastra und Kastrafrist von Alf, die er mit meinem kastraten Loui absitzen wird.


    Ich freue mich über jegliche Kommentare, Tipps, und alles andere was ihr sagen möchtet und natürlich sind Daumendrücker ud gute Wünsche für unser Fliegengewicht willkommen. Bilder kommen sobald als möglich, schließlich schulde ich euch auch noch die Bilder der Vg und des Eb´s, aber keine Sorge kommt alles :)


    Ich setze mich nun wieder vor den Eb und lerne Lateinvokabeln mit putziger Aussicht :lol:


    LG
    Chibi

  • Hey ho,


    für mich kommt Frühkastration in Frage, wenn ich einen geeigneten Ta finde (bis jetzt bieten sich drei an, alle Raum Stuttgart) und Alfi bis dahin einiges zugenommen hat, habe ihn gerade eben wieder gefüttert und gewogen, er stagniert auf seinen 44gr :?


    Meine eigentliche Gruppe besteht aus meinem schwarzschimmel Rosettenkastraten Loui, Schoki mein Agoutimädel und ihre Schwester Glöckchen in bunt, beide auch Rosetten. Neu hinzugekommen vor etwa einem Monat ist Misa, eine Scheltiemixlady in dunkelgrau (?). Alle 4 sind Notnasen, entweder aus einer Notstation, oder privat übernommen.


    Misa, die kleine Scheltiedame (oder auch Perrücke genannt ^^) kam als Ü-Ei zu mir und hat nun drei Wuselnasen bekommen.


    LG
    Chibi

  • Na, da ist ja jetzt einiges in euerm EB los :wink: Hoffe du kannst dir bei dem süßen Gewusel überhaupt eine Lateinvokabel merken, ich würde wahrscheinlich nach 3-4 Stunden auf die Uhr schauen und merken das ich garnicht ins Buch, sondern nur zu den Meeris geschaut hätte!
    Auf Fotos freu ich mich auch schon. Und ich drück dir ganz fest die Daumen das der kleine Alf schnell zunimmt...

  • Oh ja, zum Glück schlafen die drei kleinen noch, ansonsten würde ich nie zum Lernen kommen :D


    Da mein Eb wie ein L gebaut ist, ist das untere Stück nun die Kinderstube. Esbesteht aus einem Bettkasten, der über eine Rampe mit dem großen teil verbunden ist. Die Kleinen können noch nicht auf die Rampe, dh die Großen bewegen sich frei umher im Eb, un die drei Wusels bleiben in ihrem Bereich. Dort haben sie ihre Verstecke, ihr warmes Kirschkernkissen futter etc. Misa ist fast ständig bei ihnen. Am liebsten sitzen die drei bzw. vier unter der Rampe im heu und schlafen dort.


    Ich versuch gerade mich über Frühkastras schlau zu machen, für unsren kleinen Bubi <3


    LG
    Chibi

  • Ein Ü- Ei erzählt ;)


    Ein fröhliches Muig,hier ist Misa, das kleine Scheltiemädel von Chibi und ihrem Chibi- Freund. Ich kam zu ihnen um ihre Chaos- Wg zu erweitern.


    Doch ich glaube mit dieser Erweiterung haben die beiden nicht gerechnet, denn ich kam als kleines Ü- Ei mit drei blinden Passagieren zu ihnen :D


    Mit Stolz darf ich nun endlich meine drei süßen Babys präsentieren. Meine Erstgeborene, genannt Amelie oder Amy:

    Sie wiegt nun stolze 80gr, ist ein putzmunteres kleine freche Göre, die vor nichts und niemanden Angst hat, durch den Eb hüpft als würde das alles ihr gehören. Sie quieckt schon nach Essen, ist die erste an der Milchbar und scheut auch nicht davor zurück ihre Geschwister weg zu drängeln, wenn sie doch mal zu spät kommt :D Also der ganze Stolz ihrer Mutter!


    Meine jüngere Tochter heißt Angie, sie wiegt 71gr und trägt einen hellbraunen Gürtel (der vereinfacht es den Menschen sie von ihrem Bruder zu unterscheiden... pff als ob man das nicht riechen kann, naja Zweibeiner halt!)

    Angie popcornt immer wieder durch ihr Kinderzimmer und kaut fleißig am Heu herum. Sie ist einfach ein süßes Herzchen <3


    Und nun zu meinem Kleinsten, Alfi mit 48gr der leichteste und jüngste im Wurf, aber trotzdem schon ein ganzer Mann!

    Er scheint der Liebling der Zweibeiner zu sein, denn sie holen ihn ständig aus dem Eb raus um ihm Sachen zum Essen zu geben – vielleicht glauben sie, er bekommt bei mir nicht genug Milch, aber ich sorge schon dafür, dass er seinen Anteil bekommt. Aber um ein großer Starker Bock zu werden kann er schließlich auch nicht genug fressen. Er kaut schon mit an meinem FriFu herum.


    Meine drei Süßen machen ganz schön viel Arbeit, aber ich habe genug Energie um mit den drei fertig zu werden. Schließlich helfen die anderen Chaos-Wg- Bewohner fleißig mit. Loui besteht darauf, dass die drei von ihm sind (er kümmert sich so süß um sie). Glöckchen putzt die Babys immer, wenn ich gerade schlafe oder am Essen bin, also muss ich mir gar keine Sorgen machen. Und die Zweibeiner sorgen immer für Futternachschub und kümmern sich auch um die Kleinen. Ich mag es zwar nicht, wenn sie sie mal wieder rausnehmen, aber da ich ja weiß (aus eigener Erfahrung), was sie mit ihnen machen ist es ok, wiegen und TÜV muss halt sein!


    So, meine drei Schnuten wollen jetzt wieder mit mir kuscheln, ich hoffe euch hat der kleine Bericht gefallen, ich muss los, viele liebe muigische Wünsche von Misa <3


  • Hallo liebe Misa,


    das hast Du ja super klasse hinbekommen :D .


    1. hast Du dir ein tolles Zweibein ausgesucht :wink: und dann hast Du drei sooooooo süße Zwerge bekommen und kümmerst Dich ja so toll um deine Familie.


    Den Alfi, den mußt Du einmal öfter "andocken" lassen*gg*, denn der kleine Mann braucht immer ne Extraportion....und.....so unter uns.......wenn der bei Dir ganz ganz viel zu futtern bekommt, dann nimmt dein persönliches Zweibein den auch nicht mehr ganz so viel raus :lol:


    Deinem persönlichem Zweibein sei gesagt:


    super süße Schweinchen........ich könnt sie alle drei klauen.....ich drück ganz doll die Daumen, dass Alfi schnell an Gewicht aufholt!!


    Lieben Gruß


    Nicole

  • Hey Ho,


    danke schön für eure lieben Komplimente, ich gebe es an die Süßen weiter :wink: Misa ist wohl eine Scheltimix- Lady, genaures weiß ich leider selbst nicht, ihre Vergangenheit liegt doch etwas im Dunklen :lol:


    Alfi behalten wir auf alle Fälle, da er sich in unser Herz genuckelt hat <3 Die beiden Mädels sollen auch bei uns bleiben, außer es ergibt sich doch ein Problem in der Gruppenaufteilung, aber bisher sieht es stark danach aus, dass alle drei hier bleiben können bzw. zu Chibi- Mann ziehen :D


    LG
    Chibi

  • Wie süß die alle sind!! Der kleine Alf sieht aber sehr gesund aus, ich kann mir gut vorstellen, dass er die Anderen bald einholt ... und überholt :wink: .


    Ich wünsche euch alles Gute und schön, dass du wieder da bist :wink:

  • Würde euch doch nie verlassen, dafür fühl ich mich viel zu wohl hier ;)


    Danke fürs Daumendrücken für Alfi, wir machen uns doch einige Sorgen wegen ihm, aber er nimmt fleißig sein 1gr pro Tag zu, hoffentlich wird es bald mehr!


    LG
    Chibi

  • Glückwunsch auch von mir. Die 3 sind wirklich zu süß!!!!! :D


    Den kleinen Mann solltest du aber gut beobachten. Unter 50g sollten sie eigentlich nicht haben. :? Unter Umständen musst du nämlich dann zufüttern.


    Ich wünsche den 3 Kleinen alles, alles Gute und dass sie gut gedeihen.....

  • Zitat von Hope4

    Den kleinen Mann solltest du aber gut beobachten. Unter 50g sollten sie eigentlich nicht habe. :? Unter Umständen musst du nämlich dann zufüttern.


    Hey,


    keine Sorge Alfi wird alle 4h zugefüttert mit Päppelbrei(siehe oben, habe ich geschrieben ;)). Wir haben ihn genau im Auge und achten penibel auf sein Gewicht, aber trotzdem danke ;)


    LG
    Chibi

Ähnliche Themen wie Misa, unser süßes Ü-Ei