Hallo,
Vor 2 Wochen ist eines meiner zwei Weibchen gestorben. Da meine Cookie nun alleine war, habe ich vor einer Woche, ein gleichaltriges ( 3 Jahre) Weibchen dazu geholt. Die neue heißt Teddy und wurde vom Tierarzt durchgecheckt + Kotuntersuchung ( von beiden). Habe von meiner Tierärztin da "Ok" bekommen, dass sie gesund sei und der KOt auch ok sei und ich sie nun zusammenzusetzen kann, da sie bisher getrennte Käfige hatten, sich aber durch das Gitter beschnuppern konnten. Wenn ich sie außerhalb, z.b. mal ins Wohnzimmer auf den Teppich gesetzt habe, hat Cookie Teddy gleich die Ohren geschleckt und ist ihr überall hin nachgelaufen. Es war total harmonisch.
Nachdem ich heute das OK von meiner TÄ bekommen habe, konnte ich es kaum erwarten sie auch im Käfig zusammenzusetzen. ( der Käfig hat eine Größe von 3 Normalen, also groß genug). Jedoch ging das völlig schief....Cookie hat Teddy nur gejagt und sie in die Seite gerammt und wollte sogar beißen. Dachte dann das sie das macht, weil sie ihr Revier vertedigen will, darum hab ich das eigentliche Außengehege ins Zimmer geholt, mit Tüchern ausgelegt und sie wieder beide reingesetzt. Zwar war die Situation nicht mehr so schlimm wie im Käfig, aber Cookie hat sie trotzdem gejagt und die Neue quietscht vor Angst. Was noch dazu kommt, ist das Cookie sehr laut mit den Zähnen klappert...
Bitte helft mir! ich weiß nich wie ich weiter machen soll. Habe das noch nie gemacht, da ich mir damals gleich 2 aufeinmal geholt hab...
Ich will nicht ,dass ich sie nie zusammensetzen kann... :(((
LG
cherry