Hallo Meeri-freunde!
Ich habe die Bleibe unserer Meeris nun feierlich eröffnet. Nun dürfen sie zusätzlich die Untergeschoße ihrer Bleibe betreten. Anfangs noch zögerlich haben sie dann doch die Treppe nach unten gefunden. Und was soll ich sagen? Währen Speedy durchaus alle Ebenen mal betritt, hält es die junge dame (Silver)nicht mehr für nötig die Treppen nach oben zu besteigen. Aufgefallen ist mir das, als ich gurken ins obergeschoß gelegt habe (Ich wollte eine Zentrale Futterstelle errichten). Silver fing fürchterlich an zu fiepen, so nach dem Motto "Hey ich bin hier unten - leg gefälligst die gurke vor meine nase". Speedy hingegen schnuppert die gurken unternimmt erst etwas wenn ich weg bin. La Dame macht sich nicht mal im ansatz die mühe nach oben zu gehen ! Mag sein, dass ich etwas zu schroff bin, aber ich denke sie soll sich ihr essen schon mal selbst holen. Sie kann sich glücklich schätzen, dass ich ihr die Trinkflasche nach unten gebaut habe, aber auch nur weil ich befürchte, dass sie aus faulheit nach oben zu gehen eher verdursten möchte.
Vielleicht habt ihr noch tipps? Irgendwie habe ich das Gefühl dass Silver eh nicht eine Freundin der Bewegung ist - außer wenn mal wieder Kontrolltag ist, dann ist sie nicht zu greifen.
Gruß von den Meeris