OffTopic

An die Katzenbesitzer - Welches Futter?

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich werde meinen Spock ab morgen Teilbarfen. Er bekommt morgens wie der Hund dann Fleisch und Abends entweder Dose oder TroFu. Beide bekomme Bozita, Dahra Aktive und Spock noch Junior. Dosen bekommt Dahra Rinti oder so, Spock Bozita.

Fleisch gibt es morgen das erste mal so richtig, es wird Pute geben und am Donnerstag Thunfisch für beide :)

• Hallo Dahlia,

wenn du deinem Hundi schon das teurere Dosenfutter gibst, dann probier es mal mit Terra Canis (erhältlich bei Zooplus).

Unser Hund, der nix vertrug und nichts mochte liebt es, schleckt den Napf noch drei mal aus und verträgt es super. Keine Darmprobleme mehr, und was hinten aus dem Hund rauskommt ist deutlich, deutlich weniger als bei Rinti. Für mich ein Zeichen, dass es besser verwertbar ist.

Riecht beim öffnen auch nicht so fies wie Rinti, sondern mehr wie richtiges Essen und hat eine super Qualität :wink:

• Ja, das Problem ist, dass sie nicht jedes Futter frisst. Sie k**** nur einmal am Tag, wenns viel Lecker gab auch zweimal, mehr garnicht und auch akzeptable Haufen für ihre Größe :)

Zudem muss ich immer auf Kupfer achten, dadurch dass sie weiß ist. D.h. jedes TroFu oder Lecker sind nicht drin. Sie hat auch Allergien, z.B. Getreide nur in Maßen und auch nicht alles :(

• Hallo,

Zitat von Wutzenfan

An Nassfutter verfüttern wir Bozita, die Zusammensetzung ist Klasse und es wird akzeptiert und heiß und innig geliebt.

Weißt Du, wieviel Muskelfleisch enthalten ist? Das konnte ich selbst auf Nachfrage leider nicht erfahren.

Liebe Grüße
    Nadine