hallo ich bin neu hier und möcht mich mal kurz vorstellen. ich heiße tina bin 29 jahre alt hab eine kleine tochter die ist 3 jahre.
ich hoff mir kann jemand helfen.
wir haben uns vor 4 wochen zwei meerschweinchen gakauft. wir wollten zwei weibchen haben. wir haben auch zwei schöne gefunden. letzte wochen bei meiner kontrolle hab ich festgestellt das ich ein weibchen und ein männchen habe. hab es auch vom tierarzt bestätigen lassen.
also wo wir uns die meerschweinchen geholt haben war eigendlich alles ganz normal. nur seit einer woche ungefähr ist mein weibchen ein bisschen komisch. sie frisst den ganzen tag also deutlich mehr wie zuvor. ich mein auch das sie ein bisschen dicker geworden ist. sie war kleiner und dünner als das männchen und jetzt ist sie so groß wie das männchen und auch dicker. ich mach mir halt sorgen weil das weibchen zwischen 4 und 5 monate ist. gut geplant war es ja nicht da wir dachten wir haben zwei weibchen.
meine frage ist könnte es sein das mein meerschweinchen schwanger ist oder nicht. und wenn ja was sollte ich beachten weil sie noch so klein ist.
ich hoff ihr habt gute tipps und ratschläge für mich.
danke für die antworten schon mal.
liebe grüße tina