blutuntersuchung geht eigentlich recht schnell wenn man auf diabetis un schilddrüse testet..ich glaub schon am nchsten tag hat man die ergebnisse.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
KRANK...bitte schaut mal rein...danke
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ich bin da zuversichtlich, immerhin ist sie fit und frisst selbstständig!
Übrigens nehmen viele Schweinchen ab, wenn sie AB bekommen. Meine hat damals auch nicht auf alles Appetit gehabt, sie hat nur ganz wenige Sachen zu der Zeit gemocht.
LG
-
gut nachmittag,
ich bin heut morgen zu einer Tierärztin, aus eurer Liste dieses Forums, gefahren...Frau Dr. Nitschke in Weißensee...die konnte mir sofort sagen, was meinem Schweinchen fehlt.
Teufelchen hat einen Nierenstein und muss Montag operiert werden. Frau Dr. N hat einen Urin-Schnelltest gemacht und dadurch Blut im Urin gefunden, danach hat sie das Schweinchen abgetastet und den Stein auch fühlen können und mir den Befund dann mitgeteilt.
Ich bin froh, endlich eine Diagnose zu haben. Leider besteht nur eine 50/50% Chance das sie die OP übersteht, ohne hätte sie jedoch gar keine.
Teufelchen ist eine Kämpferin, das hat auch die Tierärztin gesagt. Sie ist ja im Prinzip topfitt und verhält sich auch so, bis auf ihr Gewicht halt.Bitte keine Horrorgeschichten zu ähnlichen Befunden, möchte optimistisch bleiben, auch wenn ich immer mal wieder zu den "wenn dann" Gedanken abdrifte.
Erst einmal vielen Dank fürs schnelle Antworten.
Teufelchen lässt Grüßen
-
ich "freue" mich mit dir, dass endlich ein kompetenter TA drauf gesehen hat!! für die OP sind alle Daumen gedrückt!
-
Ich drücke auch alle Daumen!
-
Habe Daumen und Pfötchen gedrückt - wie geht es dem Meeri?
-
Guten Abend liebe Schweinchenfreunde,
mein Teufelchen hat die OP gut überstanden. Sie hat sich nach der OP schnell von der Narkose erholt und fraß sogleich Heu...schmatz..