Ich wollte fragen ob es ratsam ist einer größeren Weibchengruppe einen Kastraten dazu zu setzen. Aus zwei Weichen wurden sieben und die kennen sich ein Leben lang. 5 haben noch kein Männchen gesehen, zwei zumindest schon mal kurz :wink:
Wir hatten ein Männchen aus dem Tierheim geholt, aber der Ärmste ist an Komplikationen nach seiner Kastration gestorben, bzw, mussten wir ihn schwersten Herzens einschläfern lassen.
In Frage kommt für uns eigentlich nur ein Tier aus einer Notstation oder aus dem Tierheim. Das ist kein übersteigerter Altruismus, aber wenn es geht möchten wir einem armen Tierchen für den Rest seines Lebens ein schönes Zuhause bieten. Ausserdem wäre es sicher von Vorteil wenn der gute schon mal Weibchen hatte, auch wenn unsere sieben wirklich lieb sind.
Zwei Fragen treiben mich jetzt dazu um.
1. Sollen wir es wagen? Wir können sehr schlecht eine zweite Gruppe gründen, wenn die VG scheitert.
2. Woher nehmen? Die meisten Notstationen vermittel nur regional. Die Tierheime in der Nähe haben keinen passenden Kandidaten.
Wir haben im Internet schon hübsche Kerlchen gefunden und Köln wär mir auch nicht zu weit, aber da soll eben nur regional vermittelt werden. Allgemein ist das Ruhrgebiet stark vertreten, Bayern eher gar nicht.
Wir kommen aus Unterfranken/Würzburg, nächste Großstadt wäre Nürnberg. Hat jemand eine Idee, wo wir fündig werden könnten?