Hallo,
ich weiß nicht ob ich meinen Thread in die richtige Rubrik eingestellt habe.
Es geht um eine 6 1/2 Jahre alte Selina. Sie war immer mit ihrer Mutter und einem kastrierten Männchen (Vater?) zusammen.Die beiden älteren Tiere musste ich zwischenzeitlich erlösen lassen (Krebs). Selina war immer wieder scheinträchtig (große, dicke Zitzen, Milchbildung), was oft einige Monate dauerte bis es wieder wegging. Der TA konnte nie eine Krankheit (Eierstockzysten o. a.) feststellen. Sie war in dieser Zeit jedoch auch vom Verhalten her anders, teilweise ziemlich aggressiv ihrer Mutter gegenüber. Seit sie mit keinem kastrierten Böckchen mehr zusammen ist, sondern nur mit einem Mädchen, ist ihre Scheinträchtigkeit verschwunden. Selina geht es bis auf manchmal auftretende Atemprobleme (war deshalb schon beim TA) gut, hat keine dicken Zitzen mehr und keine Milchbildung. Kann ein Zusammenhang zwischen dem Zusammenleben mit einem Kastraten, der sie in nicht scheinträchtigen Zeiten immer wieder besprungen hat, bestehen? In Zeiten der Scheinträchtigkeit war sie für ihn als Weibchen ja uninteressant.
Grüße
Gabi