In letzter Zeit beobachte ich immer wieder das meine kleine Coco (geb.26.05.2010) am Hinterteil ihrer Mutter herumschnüffelt, es sieht fast so aus als ob sie dran leckt bzw. knabbert.
Was ist denn so interessant an Kikis Hinterteil????
Klar im Tierreich kommt sowas vor, aber die beiden sind ja nun definitiv beide weiblich .
Kann es sein das sie an Kikis Kot interessiert ist?
Coco selber hatte jetzt schon zum zweiten mal starken Durchfall (der natürlich behandelt wurde bzw. noch wird)
Liegt es möglicherweise daran, dass sie Kot braucht,ihren eigenen aber nicht fressen kann, da der ja noch nicht ganz in Ordnung ist?
Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, was da los sein könnte, wäre nett. Ich hab ja noch nicht viel Erfahrung mit Schweinis, darum verzeiht mir, falls es ´ne blöde Frage ist oder ich mir sinnlos Gedanken mache :wink:
Achso, noch paar Infos:
Kiki ist gesund und munter, keine Verletzungen am Po oder dergleichen,
Platz und Auslauf ist mahr als genug vorhanden,
beide sind 100pro weiblich und keine ist schwanger (meine Haustiere sind alles Weiber )
Ausserdem sind die beiden momentan in einer Phase, in der sie die Rangordnung festlegen. Für Coco ist der Welpenschutz jetzt wohl beendet, und Kiki dominiert stark (nur so am Rande, falls das vll. in Zusammenhang steht)