• Hallo Ihr lieben!

Nun ist heut ein Kastrat zu unseren beiden Damen gezogen.Wir haben ihn vom gleichen Züchter wie die Mädels geholt!
    Unsere 2 Mädels sind halb Geschwister und haben sich supi vrestanden, wobei die eine das sagen hatte..
    Jetzt zog heut der Struppi bei uns ein..Mimi die das sagen hat grummelt ständig mit Struppi und unsere Lilli hat sich zurück gezogen und sieht dem ganzen treiben erst mal von der Ferne zu.
    Mimi und Struppi fressen zusammen...Lilli hält sich zurück.
    Seit 1 woche haben wir ja jetzt einen 3 Stöckigen EB und gerade hab ich mal rein geguckt , jetzt sitzt jeder auf einer Etage.
    Gibt sich das wieder das Lilli auch mit struppi rum wuselt oder sollte man das erst mal beobachten?
    Kenn mich da nicht so aus...
    Für tips bin ich sehr dankbar!
    Danke im Voraus

Mama Mäusezähnchen

• Ich habe meine 3 (Kast.+2Mäd.) im Bodengehege/Zimmerauslauf
    vergesellschaftet. Mit Unterständen, Weidenbrüchen, viel Futter, Heu
    + Wasser. Habe sie 24 h dort gelassen und nur beobachtet.
    Und erst am nächsten Tag den Zugang zum Käfig geöffnet.
    Ich dachte mir es ist besser wenn sie sich auf einer Ebene mit viel
    Platz begegnen.

Finchen hat sich auch erst ein bisschen zurückgezogen. Das hat sich aber
    bald gegeben. Und Bommel hat viel gebrommselt und ist den Mädels
    abwechselnd hinterhergerannt.

• Ich finde, du solltest ihnen Zeit geben. Ist doch schon mal toll, dass das eine mädel den Neuen zu mögen scheint, die andere ist eben noch etwas vorsichtig. Als damals mein Kastrat zu den zwei Mädels zog ging es nur noch drunter und drüber, also würde ich bei dir sagen, alles okay, die brauchen einfach Zeit.

• hallo,
    ich finde du solltest erstmal zufrieden sein, denn sie scheinen sich ja schonmal zu vertragen :wink:
    bis die rangordnung und alles drumherum komplett geklärt ist kann das schonmal eine woche dauern.
    achja noch nebenbei, ob die schweine entfernt verwandt sind oder geschwister sind oä. das vergessen sie und ist komplatt unwichtig :wink: