Meerschweinchen Futter / Ernährung

Brokkoli

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo!

Meine Mutter hat Brokkoli gekocht (oder wie man das nennt^^) also so'ne Soße auf den Brokkoli getan, und da blieb dieses grüne "Teil" übrig, das, wo nicht diese puschel sind, sonder dieses Teil mit den vielen "Ästen" dran. Darf ich denen das geben?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D :D

Danke schon mal für (hoffentlich) viele und hilfreiche antworten :wink:

• neein :D Ihr habt das falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, es wäre etwas übrig geblieben das sie NICHT Gekocht hab, halt dieses Teil, Aber weil das ja nicht so ein Büschel ist wie die anderen, war ich mir nicht sicher ob sie das Essen dürfen, aber natürlich ungekocht, d.h. trocken.. :D Hab ich auch schon gelesen das man Meerschweinchen nicht's gekochtes geben soll ^^

• Ich habe mit den Röschen angefangen und da hat jedes Schweinchen ein ca. 20 - 50 Cent großes Broccoliröschen bekommen. Lieber am Anfang zu wenig als einmal zu viel sage ich immer ;) inzwischen bekommen sie auch die großen Stücken. Aber dann auch nur einmal am Tag.

• Wiesel: Hab das auch etwa so gemacht wie Kitty. Es gibt da aber kein Rezept, das geht nach Gefühl. Ich hab mit nem Stück angefangen so groß wie mein Daumennagel, und als ich nach 3 Tagen gesehen hab, dass sie davon keine Blähungen bekommen, hab ich verdoppelt. Und so weiter, musst halt schauen wie es läuft. Aber mehr als ein großes Röschen pro Schwein und Tag gebe ich eh nicht. Mit Fenchel ist immer eine gute Idee! Andere Kohlsorten hab ich auch noch nicht probiert, Brokkoli soll ja die mildeste sein. Kohlrabi will ich aber auf jeden Fall auch noch anfüttern.

• Zitat von Selene

Kohlrabi will ich aber auf jeden Fall auch noch anfüttern.

Damit haben meine Schweine auch keine Probleme aber ich kann nicht behaupten, dass es hier der Hit ist. Es wird immer fast als letztes gefressen wogegen der Broccoli gleich gefressen wird. Aber komischerweise wird der Stiel hier liegen gelassen. Blumenkohl habe ich auch schon mal gefüttert aber nur wenn es für mich Blumenkohl gibt. ;)

• Unsere lieben Broccoli!
    Und Kohlrabi und Wirsing auch, wir haben also Kohlschweinchen.
    Hat jemand schon einmal diesen Jaroma Kohl gefüttert?
    Der soll ja angeblich weniger blähen und auch nicht den typischen Kohlgeruch haben, hab ich letztens gelesen und den dann auch prompt im Laden gesehen, hab mich dann aber doch nicht getraut, weil ich keinen Beitrag im Forum zu dem Thema finden konnte...