Meerschweinchen Haltung

einstreu,heu und....

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• ...ich habe jetzt einstreu von der firma Chipsi classic gekauft da es seh gut aussieht kennt jemand dieses einstreu und kann mir sagen ob es gut ist? und ich habe "wiesen Heu" von "Vita kraft" gekauft ist das in ordnung? ich bekomme am 30.april nämlich 2 meeris und mus ja gut imformiert und ausgerüstet sein =) habe mir auch schon ganz ganz viele seiten über ernährung,pflege etc. ausgedruckt bin eigentlich super gut auf meeris vorbereitet habe auch schon käig und auslauf-Gehege =)
    ich würde mich über tipps rund ums meeri freuen und natürlich auch über IDEEN FÜR SELBST GEBAUTES SPIELZEUG =) arbeite gerade daran einen eigenen tunnel zu bauen ( stoff von einen alten turnbeutel-habe ihn passend umgenäht...und ringe aus klopapierrollen die ich da rein tue um das ganze zu befestigen ^^ hoffe das das ok für die meeris ist net das sie sich da noch weh tun :cry: naja würde mich über tipps freuen :D :wink:

• Hallo Ronny,

das Streu von Chipsi ist ok, aber viel zu teuer finde ich. Ich kaufe immer 550l Streu und bezahle knapp 7€.

Das Heu ist ok, aber ebenfalls überteuert meiner Meinung nach. Schau mal, ob Du einen Raiffeisenmarkt in der Nähe hast. Da bekommt man einen kleine Heuballen für 3 € und einen großen für 6 €.

Spielzeugideen findest Du hier - Thema gelöscht -

Liebe Grüße
    Nadine

• Ich empfehle dir, von Vitakraft-Produkten abzusehen. Bestimmt ist nicht alles schlecht, aber soviel ich weiß verkaufen die nur gepresstes Heu. Das hat meist nicht eine ganz so gute Qualität wie lockeres und ist dazu noch teurer. Ich nehme z.B. gern das lockere Heu von Multifit.
    Zu den Spielsachen gab es doch gerade erst einen Thread, oder? Schau doch da mal vorbei!

• Zitat von Muffin

Ich empfehle dir, von Vitakraft-Produkten abzusehen. Bestimmt ist nicht alles schlecht, aber soviel ich weiß verkaufen die nur gepresstes Heu. Das hat meist nicht eine ganz so gute Qualität wie lockeres und ist dazu noch teurer. Ich nehme z.B. gern das lockere Heu von Multifit.
    Zu den Spielsachen gab es doch gerade erst einen Thread, oder? Schau doch da mal vorbei!

Es gibt auch lockeres Heu von Vitakraft. Ich hab das eine Weile immer gekauft, und es war immer sehr gut.
    Jetzt kauf ich allerdings immer das Heu von Waldhof und Streu von Jelu Flock. Das Chipsi Streu ist aber auch gut, nur glaube ich was teurer.