Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

schweinchen frisst nicht - vergrösserte leber

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • bei Flecki war es leider so.


    Vl. lag der Fehler daran das ich angerufen hab.


    Falls mal wieder was ist, werde ich einfach hinfahren! Aber ich hoffe inständig, das ich sowas nicht nochmal brauche.


    Aber ihr habt Recht, wegschicken dürfen sie einen nicht.

  • Zitat von Meeri-Susi

    Elvira, ich war beim zig TÄ und habe immer sofort alles machen lassen, ein Vermögen ausgegeben und nie kam Heilung dabei raus.


    Eben weil sie das in Ihrem Studium nur kurz anschneiden, habe ich noch keinen einzien TA erwischt der wirklich fit auf Meeris ist. Leider


    Hier wäre eben mal interessant zu wissen, was schon alles gemacht wurde.


    Ging mir auch so. Mittlerweile hab ich mir ne Behandlungsobergrenze gesetzt. Bei Amico waren es insgesamt 6 Monate "Behandlungszeit" und 1000 Euro kosten. Mindestesn 4 Moante der Behandlung waren Nonsens....im Nachhinein gesehen....

  • Zitat von schweinsnase77

    Ging mir auch so. Mittlerweile hab ich mir ne Behandlungsobergrenze gesetzt. Bei Amico waren es insgesamt 6 Monate "Behandlungszeit" und 1000 Euro kosten. Mindestesn 4 Moante der Behandlung waren Nonsens....im Nachhinein gesehen....


    wann hast du denn deine behandlungsgrenze gesetzt?
    ich find ja acuh, man kann ein schweinchen auch totodoctern...muss man je nach fall sehen.


    also ich hab die frau nun auch gefragt ob sie päppelt und das sie päppeln muss wenn das schwein nicht frisst...mir wird ja keine frage beantwortet...nun kam nur das sie gestern gut gefressen hat und sie mal abwartet was der doc heute sagt :roll:

  • Zuallererst hab ich beschlossen, bei Verdacht auf Zahnprobs, sofort zum Zahnspezialisten zu gehen und da max. 2 behandlungen machen zu lassen, wenn das Tier nicht selbstständig wieder frisst.


    Ansonsten ist bei mit bei unklarer Diagnose oder ständig auftretenden gleichen Krankheitsbildern (die jetzt über das 0815 Schema rausgehen) bei 200 Euro Schluß.

  • Zitat von Meeri-Susi

    bei Flecki war es leider so.


    Vl. lag der Fehler daran das ich angerufen hab.


    Wir haben hier nur eine TK die Termine vergibt, 5 Stück am Tag die andere Zeit ist für die Patienten, sie so kommen.


    Wenn ich da anrufe und nach einen Termin frage, kann ich meist auch erst in ner Woche kommen, aber wenn ich ein krankes Tier habe, pack ich es ein und geh zum TA, da is es mir wurscht ob und wie lange ich warten muß, hauptsache wir kommen drann und bei meionem TA is noch keiner wieder weggeschickt worden, auch nich wenn die Sprechstunde proppevoll is.

  • Kann hier keinen Tipp geben, tut mir leid, Meeri-Mama, hab keine Erfahrung mit Krankheiten.


    Aber ich könnte gerade wieder im Dreieck hüpfen, wenn ein Schweini auch nur ´nen Pups in der falschen Lautstärke lässt, wird gebrüllt, unbedingt zum Tierarzt. Wenn nicht, nimmst du deine Verantwortung nicht ernst etc.pp....Aber geht einer zum TA, hat dieser natürlich keine Ahnung und schon gaaar keine Meerierfahrung. Na wenn hier einige soooo schlau sind, dann erklärt uns doch, was die Meeris für Krankheiten haben, wäre gut für die jugendlichen Schweinibesitzer, und alle anderen die nicht so viel Kohle haben.

  • Zitat von Hamstermama

    Kann hier keinen Tipp geben, tut mir leid, Meeri-Mama, hab keine Erfahrung mit Krankheiten.


    Aber ich könnte gerade wieder im Dreieck hüpfen, wenn ein Schweini auch nur ´nen Pups in der falschen Lautstärke lässt, wird gebrüllt, unbedingt zum Tierarzt. Wenn nicht, nimmst du deine Verantwortung nicht ernst etc.pp....Aber geht einer zum TA, hat dieser natürlich keine Ahnung und schon gaaar keine Meerierfahrung. Na wenn hier einige soooo schlau sind, dann erklärt uns doch, was die Meeris für Krankheiten haben, wäre gut für die jugendlichen Schweinibesitzer, und alle anderen die nicht so viel Kohle haben.


    diesen Post verstehe ich nun nicht? :?:

Ähnliche Themen wie schweinchen frisst nicht - vergrösserte leber