Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Komisches Husten?!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Beim füttern hat mein eines Meerschwein grad ganz komisch gehustet (zuminest denke ich das das Husten war...). Vielleicht hat er sich verschluckt? Hat dann wieder aufgehört, aber zwischendurch hat er immer mal wieder gehustet. Das passiert ja, wenn man sich selbst verschluckt auch, aber klingt echt besorgniserregend.... Kennt das jemand?
    Könnte es sein, dass er erkältet ist? Müsste er dann noch andere Symptome haben, oder niesen sie dann nicht eher?

• Kommt hier häufiger vor. Immerhin kann man ja gelegendlich versuchen das ganze Gurkenstück quer zu schlucken.
    Nicht das noch jemand anderes was abbekommt! :D Hat sich bestimmt verschluckt. Ist ein ekliges (nasses) Geräusch, oder?
    Wenn das aber dauernd vorkommt lieber mal zu Tierarzt gehen und nach den Zähnen schauen lassen.

• Hat meine Coco auch schon mal getan, sie schlingt das Futter rein als gäbs kein morgen, und ehe Kiki ihr ein Stück Gurke wegnimmt, frisst sie es lieber quer :D
    Hab beobachtet, wie es ihr geht, ob weiteres Husten oder Niesen dazukommen, da aber nichts der gleichen geschah, hatte sie sich wohl echt nur verschluckt.

Mußt mal gucken, dein Schweini hat sicher auch keine weiteren Erkältungssymptome, hoffe ich. Hat sich bestimmt verschluckt.Sowas passiert eigentlich recht oft bei Meerlis, hab ich mir sagen lassen :D