Hallo,
wusste nicht so recht wo hin mit dem thema. Hoffe bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben.
Bin gestern abend zum gute nacht sagen noch mal kurz in mein schweinchenzimmer gegangen.
Da hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen.
von der decke hat sich eine spinne ( etwa 2cm groß ) auf mein friedlich Heu fressendes Schweinchen abgeseilt. Sie war noch so 10 cm über ihr.
Ich hab dann natürlich einen Schreikrampf bekommen und meinen freund damit geweckt der dieses Teil entfernen sollte.
Cindy ist dann weggerannt, weil sie sich vor mir erschrocken hat. logisch so wie ich da rum geplärt hab. die Arme.
Mein Freund wollte dann noch lustig sein und hat anstatt das vieh platt zu machen , es am faden genommen und rummgetragen. Als die spinne dann an ihrem Faden hochkletterte hat er sich selber erschrocken und sie fallen lassen....
....direkt ins schweinchen gehege.
Und dort haben wir sie bis jetzt nicht mehr gefunden.
Hab die süßen dann gerettet und erst mal in die küche verfrachtet.
Dort sitzen sie jetzt noch und warten darauf das sie wieder nach hause können. aber frauchen hatt panische Angst vor spinnen und selbst wenn ich wüsste wo sie jetzt ist weis ich nich wie ich sie entfernen soll.
Kann mir vieleicht jemand helfen?
Sind spinnen für schweine gefährlich?
Ist jemandem schon mal was ähnliches passiert?
Achso, es war eine dicke schwarze spinne, kein weberknecht oder wie die heisen. die war echt eklig...
Sorry, das ich mich da so anstelle...