Allgemeines

Viel zu kleiner Käfig

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Wollte das nu mal teilen, es wird als HASENkäfig verkauft, da kann doch Maximal ein Hamster drin gehalten werden, grausam, einfach nur grausam!!1 :twisted:

ich hoffe einfach, dass sich mitlerweile die Menschen informieren, wenn sie sich Tiere anschaffen wollen!!!

einfach nur schrecklich

wenn sowas als Hasenkäfig angeboten wird, dann denken die Leute ja, sie tuen den Meerschweinchen damit sicher was gutes!!! *kopfschüttel

• Hallo,
    diese Knäste sind auch für Hamster viel zu klein.
    Wir wissen auch, dass es solche Käfige gibt, bitte schüre hier nicht unnötig Ärger. Bringen tut das sowieso nichts. Kaufe solche Artikel einfach nicht und klicke sie auch gar nicht erst an ;-) Dieses Forum ist zum Austauschen gedacht und nicht für Anprangerungen gewissenloser Halter/Verkäufer ;-)
    Liebe Grüße....

• ja, stimmt ja, ich gucke nur immerschonmal ob jemand noch 'nen schönen EB versteigert und da stoße ich heute über sowas...unglaublich, ich hoffe einfach, dass Leute das lesen, bevor sie soetwas kaufen... :shock:

Hab da auch noch einen Außenstall mit Zubehör gesehen, weil DAS MEERSCHWEIN plötzlich verstorben ist, aber du hast ja Recht,die meisten, die hier angemeldet sind haben sowas eh nie in Erwägung gezogen und die, die es mal machten, sind sicher schon überzeugt... :D

• Zitat von svenjanadine

ja, stimmt ja, ich gucke nur immerschonmal ob jemand noch 'nen schönen EB versteigert und da stoße ich heute über sowas...unglaublich, ich hoffe einfach, dass Leute das lesen, bevor sie soetwas kaufen... :shock:

Du stößt überall auf solche Miniknäste aus Plastik und sonstigem Müll.
    Und es ist nunmal nicht verboten, solche Käfige zu verkaufen oder zu kaufen. Also sei lieber froh, dass du es besser weißt, und viele Leuten eventuell eines besseren belehren kannst.
    Diese Art von Anprangerungen bringen rein gar nichts, höchstens vielleicht eine Anzeige wegen übler Nachrede, wie Nadine das schon gesagt hat ;-)
    Wir können nicht mehr tun, als es selbst besser zu machen.

• Man kann nicht alleine den Verkäufern die Schuld daran geben denn es gibt genug Kunden die so etwas kaufen.

Bei uns im Laden war am Mittwoch auch jemand der nen Kaninchenstall gesucht hat, darauf hin zeigte ich ihm die Modelle für Kaninchen. Aber er entdeckte dann die Hamsterställe und wollte so einen. Ich habe ihn darüber aufgeklärt das der viel zu klein ist aber der Kunde wollte diesen unbedingt. Ich habe ihm diesen Käfig nicht verkauft, aber er geht dann natürlich ins nächste Geschäft und wird ihn dort erwerben.

• ich habe einen 1,60 meter großen Außenkäfig für meine
    beiden unkastrierten (!) Böckchen. Und immer wenn die NAchbarn vorbeikommen und wir sagen das da 2 Meerlies drin leben hören wir immer wieder den selben Satz:" SO Groß?!".
    *seufz* :?
    LG

• Hallo Nadine,

ist sicherlich richtig das Du das gemacht hast um Dich und das Forum zu schützen.
    Der ganze Beitrag macht jetzt aber dann auch keinen Sinn mehr und könnte auch geschlossen oder gelöscht werden (es weiß doch nun keiner der diesen Beitrag liest worum es geht).

Gruß
    Fränky