Hallo Leute,
Mir wurde gesagt das man Traumeel nicht als Dauermedikament geben darf wegen dem Echinacea das da drin ist. Mein Bino hat aber seit 2 Jahren schwere Arthrosen, Ballengeschwüre und Blasensteine ( er ist 8 1/2) und er braucht jeden Tag Schmerzmittel. Er bekommt jeden Tag Traumeel und Zeel seit einem Jahr, und es geht ihm sehr gut damit und ich bin eigentlich froh das ich vom Metacam ein bisschen weg bin.
Was sagt Ihr dazu, eure Erfahrungen und euer Wissen.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Darf man Traumeel auch als Dauermedikation geben?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
ich gebe Flocke nun schon über 1 Jahr Traumeel, allerdings reicht es bei der Arthrose alleinig nicht aus. Ich denke mal es ist relativ egal, ob nun Schmerzmittel schädigen oder Traumeel. Ich bin auch gottfroh, dass wir von Schmerzmitteln fast komplett runter sind und es Flocke entgegen aller Prophezeiungen sogar wieder besser geht, anstatt immer schlechter. MIr wurde das Traumeel von Dr. Wenzel "Fraumeier" deutlich empfohlen, außerdem von einer Tierheilpraktikerin, ich würde sagen das ist schon ok! Zeel hab ich jetzt auch dazu genommen, will mal versuchen. Mehr erreichen geht bei FLocke fast nicht,w eil sie fast komplett symptomfrei ist.