kennt ihr das,oder habt ihr das schon miterlebt? habe ja pärchenhaltung und fast jedesmal rast und popkornt manchmal das weibchen durch den ganzen käfig,häuschen rauf und runter,...
aber erst wenn sie gemerkt hat wenn der bock ausser "haus" ist
ist das freude oder was? und weshalb?
Meerschweinchen Verhalten
freudentanz im käfig wenn bock auser haus ist!?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
ich denke mal das ist die natürliche Rangordnung ich kenne es von uns nicht, allerdings weiß ich von Mamas Katzen z.b., dass die Katze so manches erst "darf" wenn der Kater außer Sichtweite ist, wenn er mitbekommt, dass sie mit SEINEM Spielzeug spielt, oder auf SEINER Hängematte liegt - dann sollte sie Land gewinnen vielleicht gibts das bei Meeries auch. Vielleicht lässt dein kastrat sie manches einfach nicht machen
-
Wenn ich derzeit Moritz rausnehme zum Päppeln, dann popcornen die 3 Weiber auch.
-
ja kommt mir echt so vor langsam
-
hi, das hab ich auch beobachtet. Kaum ist der Große raus, fetzt die kleine durch den EB =) Echt süß:D
-
ja ich hab richtig beobachtet dass sie in die häuschen geschaut hat und kaum dass sie gemerkt hat,dass di luft rein ist flog auch schon das streu
-
hehehe, das kenne ich auch. Ich hab zwar nur 4 Maedels, aber wenn es zum EB-Saubermachen ins Wohnzimmer geht, dann will Jini immer als letzte raus.
Sie is zwar Chef im Haus, aber sie scheint es auch zu geniessen, wenn die Untertanen alle mal weg sind.
Dann trabt sie ganz genuesslich durch den EB und denkt gar nicht daran, rauszugehen.
-
ja die wird es auch genießen einmal den ganzen käfig für sich zu haben!!!!!! und du bist so gemein und holst sie raus!? :wink:
meine wuseln nach dem saubermachen immer durch den ganzen käfig und müssen in jedes häuschen schauen und sind total happy dass sie wieder einen frischen käfig haben! -
darf ich noch fragen kumquat wer die süsse maus hier auf deinem profielbild ist?
-
Zitat von cherry87
ja die wird es auch genießen einmal den ganzen käfig für sich zu haben!!!!!! und du bist so gemein und holst sie raus!? :wink:
Aijaaa... manchmal wenn sie partout keine Lust hat, dann darf sie gerne mithelfen
Wenn nachher alles sauber ist, dann wuseln sie auch durch die Gegend. V.a. wenn ich die Möbel wieder umgestellt habe.Das auf dem Photo ist Lulu :mrgreen:
-
Hihi,mein Chucky genießt auch es wenn seine Weiber aus dem "Haus" sind,wenn die zwei durchs Wohnzimmer toben,legt er sich erst mal hin und pennt eine Runde :wink:
-
recht hat er!