Wie bitte schaffst du das in der Zeit??? Mein Eb sind 3 Etagen und 4 Schweine und ich brauche selbst wenn ich nur die pippiecken säubere 2 Stunden hast du wirklich 100 qm2??? oder ist das ein Schreibfehler, denn meine Wohnung hat nichtmal soviel
-
-
-
Würde auch schätzen das da (mindestens) eine Null zuviel dran ist. Oder ist der Auslauf so weitläufig? :wink:
-
Zitat von BlackCat
Mein Eb sind 3 Etagen und 4 Schweine und ich brauche selbst wenn ich nur die pippiecken säubere 2 Stunden
Aber sag mal wie machst du denn Pinkelstellen sauber? Normalerweise geht das doch total schnell. Ich weiß gerade nicht wie groß dein EB ist, darauf kommts natürlich auch an.
Aber wenn ich hier nur die nassen Stellen rausnehme, nehm ich mir entweder son Kehrblech schaufel das nasse Streu in nen Müllbeutel, oder was finde ich noch besser geht, ich zieh mir nen Gummihandschuh an und sammel so die nassen Stellen mit der Hand raus (das geht m.M. nach besser weil man nicht so viel "noch gutes" Streu wegschmeißt)
Ich beeile mich allerdings auch immer, und trödel nicht :wink: -
Mein Eb hat wie gesagt 3 Etagen, die große ist 1,50x1,00 und die zweite 1,50x 0,8 und die 3. 1,50x60 ich nehme auch ne Kehrschaufel, die oberste Etage ist nicht dramatisch, die strullern sie nicht voll, da muss ich meist nix machen,
dann muss ich beide Treppen aushängen, alle Häuser raus, alle Kuschelsachen raus (die erst mühsam von Streu befreit werden müssen), dann plexiglas raus und dann geht das geschippe los, dann wieder neu einstreuen und alles an Inventar und plexiglas rein. vor allem die unterste Etage ist so mega mühsam, da man hinten so schlecht hinkommt und die meist total vollgepinkelt ist und man fast alles rausschippen kann...:-( ich habe heute die mittlere und die untere komplett gereinigt und genau 2 Stunden gebraucht da ist aber noch nicht das Saugen hinterher und Streu in säcken in den Müll draußen bringen, aufräumen etc. bei -
Okay ich habe auch nur einfache Bodengehege, wenn ich nur Pieselstellen sauber mache, muss ich da nix ausräumen, ich stell das Zubehör etwas zur Seite, lasse auch die Schweine drin, daher geht das wohl bei mir schneller :wink:
-
Die Schweinchen lasse ich auch drin, verschiebe sie nur immer von einer Etage zu anderen Hätte auch lieber ein Bodengehege, aber das geht hier Platztechnisch nicht
-
Mache so alle zwei Tage die schlimmsten Pipiecken weg (grob). Abends nach der Arbeit, das dauert ne Viertelstunde mit Streu rausbringen. Danach fege ich nurnoch.
-
also ich hab ja gestern nochmal gemistet und eine komplette reinigung gemacht, und es ist echt so hammer viel streu was ich unbenutzt wegschmeiße, das ist doch verschwendung
-
Wenn du die Pipiecken immer so gründlich saubermachst, kannst du das Komplettmisten vielleicht ja auch seltener machen.
-
Na ja ich mache die Pippiecken einmal die Woche, das reicht völlig bei meinen, und dann ist es noch nicht mal viel, deswegen hab ich ja gefragt ob es reichen würde nach bedarf bzw. einmal im Monat komplett zu reinigen und dann eben wenn es riecht oder voll gepinkelt ist das weg zu machen und was von der unbenutzen Streu dorthin zu streuen und dann da wo man es weggenommen hat neue Einstreu hinzumachen so wird ja auch irgendwie nach und nach die Streu gewechselt, die Frage ist wie oft man wischen muss, die Pippiecken meine ich. Nur altes Streu weg und neues hin oder auch jedesmal wischen?
-
Ich wisch bei der Komplettreinigung (also einmal die Woche). Wills halt sauber haben bevor ich neu einstreu.
Wenn ich die Pipiecken sauber mache fische ich das Gröbste raus und mache neue Streu dazu. -
Japp das hab ich mir nämlich gedacht und bisher auch so gemacht
-
@ Papu/Black cat:
nein sry ich hab mich vertippt:D:D 100qm wären ziemlich krass, so goß ist unsere wohnung:D:D:D sry ist mir nicht aufgefallen, hat nur die maße 150 x 65 cm. entschuldigt^^LG
-
Macht nix, aber cool wärs schon wenns so gewesen wäre Die Schweine hättens auch geil gefunden