Meerschweinchen Verhalten

Meeris und Höhenangst

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hey,


    Ich hab eben Forum gesucht aber nicht wirklich was dazu gefunden. Kann es sein das Meeris Höhenangst oder ähnliches haben?


    Mein Tom ist einer der geht überall rauf und runter, das macht ihm gar nichts. Unser Jerry jedoch macht sich zwar hoch, aber nur soweit, das der Fellpopo auf dem Boden bleibt. Er geht nur auf nen Pflasterstein rauf, der is aber auch nur 5 cm oder so hoch, mit streu drum rum, noch weniger.


    Der Jerry lächst sich nicht mal durch das leckerste Futter irgendwo hoch locken. Kann sich das noch legen, oder bleibt der Jerry nun immer im Außenbereich und geht nie mehr in den Käfig zurück, der dann vll Toms alleiniges Revier wird, und er Jerry nicht mal mehr dahin lässt.


    Danke =)

  • Das habe ich mich auch schon mal gefragt! Also ich denke schon das meerschweinchen auch höhenangst haben können, ich habe da auch eine, wenn ich sie aufs Trampolin setze (keine Angst, ich springe dann natürlich Nicht!!) fängt sie auch an leicht zu zittern. wahrscheinlich gebt es bei den Meerschweinchen genauso wie bei uns menschen die einen und die anderen, d.h. die einen haben höhnenangst, die anderen nicht!

Ähnliche Themen wie Meeris und Höhenangst