Ich habe seit Anfang Juni 4 Schweine in einem Außengehege, in das ich mehrere Unterstände stelle, davon bis jetzt 2 mit Heu.
Jetzt habe ich seit neuestem eine angeschlossene isolierte Schutzhütte, die 65x90 cm Innenmaß hat und seitdem gibt es bei mir Einstreu und mit Heu befüllte Häuschen in der Schutzhütte.
Jetzt bin ich doch etwas erschrocken über die Menge an Streu, die ich entsorgen muß. Im Moment streue ich ungefähr 6 Kehrbleche voll ein, und muß alle 2-3 Tage alles wechseln. Im Winter muss ich ja noch dicker einstreuen. Wir haben eine 60l-Biotonne und eine 60l-Restmülltonne, die im Winter abwechselnd jeweils alle 14 Tage geleert werden. (Im Sommer haben wir zum Glück wöchentliche Leerung der Biotonne dazu gebucht).
Jedenfalls kann ich jetzt schon absehen, dass ich die Streumengen gar nicht in die Tonnen reinkriegen werde, zumal die ja eigentlich für unseren normalen Müll da sind. Wir haben auch noch Komposter aus Holz im Garten und einen davon mache ich jetzt im Herbst noch frei, aber wir haben auch viele Gartenabfälle (v.a. Blätter. Grasschnitt ja jetzt nicht mehr soviel;-)
Wie macht Ihr das denn? Wo/wie entsorgt Ihr Eurer Streu?