Hab hier n bissi mitgelesen =)
Am anfang konnte ich mir nich vorstellen das sie das ernsthaft alles lernen können.
Aber am dann hat doch meine neugier gesiegt und ich bin überrascht wie schnell die was lernen.
für futter machen die süßen echt alles
Cindy und Bärbel sind sehr eifrig. Ich übe jetzt seit 3 tagen und sie machen schon super männchen und "dreh dich".
Wenn ich einfach so frischfutter reinstelle guggen sie schon ganz komisch, so nach dem motte : wie jetzt??? nich üben? das ja doof =)
Wenn sie dann merken das wirklich nicht geübt wird stürzen sie sich erst drauf, weil schmecken tuts dann doch auch so..
Vorher ham die nich eine sekunde gezögert.
ich übe 2 mal am tag 10 min. setze mich dazu in den auslauf und sie kommen freiwillig. sogar angstschwein babsi taut langsamm auf und macht ab und zu auch schon männchen.
Heute zum ersten mal. Hab sie am anfang nur dafür belont das sie üerhaupt gekommen ist.
die anderen beiden haben richtig spaß. sie schreien mir sogar empört hinterher wenn ich dann fertig bin und gehen tu. Bärbel macht jetzt laufen männchen in der hoffnung das sie dann was bekommt. Wenn ich heu fütter läuft sie quikend um den heuhaufen und macht als männchen.
will wohl lieber gurke...hihi
find das witzig und werd jetzt regelmäßig üben.
ist echt ne coole idee mit den tricks. schafft wenn es auf freiwilliger basis gemacht wird denke ich viel vertrauen.
bin mal gespannt was meine kleinen noch alles lernen werden.
will sie am anfang nicht überfordern. werd desshalb erst mal bei dene zwei sachen bleiben.
so jetzt hab ich n roman geschrieben. bin so begeistert das ich es unbedingt loswerden wollte. mein freund lächelte nur mitleidig als ichs ihm erzählt habe. er denkt ich spinne...
Lg Melly