Klicker bitte nicht benutzen. Ein normaler Kugelschreiber tuts auch. Ich habe bei Lucy mit dem Klickern angefangen und dann mit Targetstab gearbeitet. Erst dann kam "dreh dich". hat einige Wochen gedauert und wir mussten spätestens alle 2 Tage üben, damit sie´s nicht verlernt hat.
Meerschweinchen Verhalten
Habt ihr euren Meeris irgendwelche Tricks beigebracht???
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
@ mäusle
doofe frage: was ist ein targetstab? -
es ist ein Stab, mit dessen Hilfe man dem Tier das richtige klickern bzw dann das ausführen von gewissen Übungen erleichtert. Lies dich mal hier durch: http://www.clickertraining-mee…ontent/trainingsanleitung
-
Zitat von TeeEi
Hier ist meine Chefin:
Wahnsinn ich habe mir gerade deine Videos angeschaut - die sind ja echt klasse! Und wie die sich auf auf das Futter stürzen... gib es zu - die waren jedesmal total aufgehungert. Meine würden Möhre mit dem Schweinepopo nicht angucken. Die wird immer als letztes gegessen und vorher gucken sie mich mit großen Augen vorwurfsvoll an, was DAS denn jetzt soll, wie ich ihnen das anbieten kann. Ach und die CTU fange ich auch gerade an zu bauen. Habe heute alles vorbereitet
-
Vielen Dank, das ist sehr gut erklärt Eines meiner Mäuschen scheint Spaß daran zu finden, sie ist sehr eifrig und bleibt so lange dran bis sie was leckeres bekommen hat, ein gutes Zeichen.
-
Meine können nüx
aber kann man meerschweinchen ihren namen beibringen??? Und können die sich auseinanderhalten?? -
Also gegenseitig können sie sich ganz sicher auseinander halten. Bilde mir ein, meine kennen ihren Namen.
-
mhhh naja man kann alles denken nur obs stimmt is die andere frage
-
Nunja, wenn ich Darwin rufe, kommt Darwin. Wenn ich Wurst rufe kommt Tribbel (das ist schon richtig so ). Wenn ich Yuki rufe, kommt Yuki. Und Aria weiß auch wie sie heißt (Prinzessin nämlich, oder auch Zicke).
Es bekommt immer nur der Angesprochene für einen Trick etwas, also ist der Name sowas wie Teil eines Befehles auf den (meist) nur ein Schwein hört. Sie verbinden den Klang ihres Namens mit Futter. Die hören gut kann ich dir sagen. -
Unsere können.. ehm.. nichts Okay, sie haben endlich geschnallt wie das mit dem Öttbrett geht,, aber das wras auch schon. Aber ich hab mir vorgenommen, sowas mal auszuprobieren, jetzt ist ja Wochenende :wink:
-
okay dann werde ich das mal mit den Namen versuchen ma schaun was gibts du den denn da für leckerlies und gibst du welche???
-
Schweinchenmaus: Gurke, Möhre, Fenchel, Paprika, Dill, Petersilie, Löwenzahn, ... Alles was es auch so gibt. Ich finds immer wieder erstaunlich, das man sie damit hinter dem Ofen (im übertragenen Sinne) herlocken kann, aber es klappt.
-
pardona:
hinterm ofen??? deine rennen hinter den ofen??? Meine würde ich nicht mehr wiederfinden wir haben eins mal fast den ganzen tag gesucht und dann am abend ssaß es in seinem haus mit einem stück gurke!
Ach mein kleiner Happy!! -
@ Schweinchenmaus:
"... das man sie damit hinter dem Ofen (im übertragenen Sinne) herlocken kann, aber es klappt." =) Passiert mir auch öfterJa, meine bekommen als Leckerli rote Paprika, fahren sie voll drauf ab, übe erst seit ein paar Tagen und meine Philo verbindet das schon gut, sie guckt auf und rennt los weil sie weiß das sie etwas bekommt, das ist nicht böse gemeint aber hatte ich wirklich nicht von meinem Dusselschwein erwartet =)
-
wow is ja supi:):) Ich denke ich werde denen süßen erst ihren namen bei bringen