Meerschweinchen Verhalten

Habt ihr euren Meeris irgendwelche Tricks beigebracht???

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Wahnsinn.

Und das alles nur mit Wort-Kommando und Handzeichen. Toll

und nur mit einer Karotte, die haben meine mit dem Hintern nicht angesehen :lol:

Toll!

Für ihr heißgeliebtes FriFu machen sie echt alles :D

• Ich schätze wenn man die Tiere zu nichts zwingt, gibt es nichts zu streiten. :D
    Hier wird niemand fürs Training gefangen oder von den anderen getrennt (ist immer sehr chaotisch aber umso lustiger, da alle vier versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen :lol: ). Und wenn sie keine Lust mehr haben gehen sie halt. Verhungern muß dann auch keiner. Trainingsfrifu ist nur ein Bonus. Ich denke meine Süßen haben immer ihren Spaß.

• Ist ja echt toll, was ihr euren Schweinchen beigebracht habt!
    Ich habe es auch schon versucht bei meinen dreien. Mit Vorderpfoten auf die Hand klappt ohne Probleme. Okay, wenn alle drei gleichzeitig kommen, macht mein Arm bald schlapp, aber nun gut..... Männchenmachen geht auch. Bei meiner Cheffin klappt auch manchmal "dreh dich" ganz gut, aber nur wenn sie Lust hat.
    Mir fehlt auch einfach die Zeit für solche Tricks, und die braucht man nunmal ;)

• Zitat von Mäusle

Lucy konnte mal "dreh dich". Aber leider haben wir einfach keine Zeit mehr zu üben.

Ich versuche schon seit fünf Wochen meinem Meerschweinchen diesen Trick beizubringen. Ich habe mir Videos auf Youtube und dazugehörige Anleitungen http://hau-tu.de/index.php5/Ein_Meerschweinchen_dressieren im Internet angeschaut. Aber es klappt leider [noch] nicht?
    Weiß einer vielleicht ob es an der Rasse liegt (Glatthaarmeerschweinchen) oder an etwas anderem? Habe an das Alter gedacht. Oder braucht es einfach noch Zeit?
    Wäre nett, wenn jemand mit Erfahrungen antworten würde :)

• Unsere geben Pfötchen, wenn wir sagen "giiiiiiib' Pfötchen" und den Finger hinhalten während sie Männchen machen. Das ist zwar nicht so besonders, aber trotzdem süß.

Meine Tochter hat ihnen aber noch etwas beigebracht, wenn sie der Meinung sind, sie bräuchten jetzt unbedingt etwas zu Fressen und quieken wie verrückt. Sie sagt dann leise "schhhhhh" und schon ist Ruhe im Karton, weil sie dann wissen, dass sie sich in der Zeit vertan haben und es noch nichts gibt :lol: .

• Wow! Ich bin begeistert, ich wusste nicht das man ihnen im Prinzip so viel beibringen kann. Das werde ich ab heute auch üben, ich fange mit "Dreh dich" an. Meine Pan ist sowieso ziemlich lauffaul, das wäre vllt eine gute Alternative als Beschäftigung. Was meint Ihr, sind Handzeichen oder verbale Kommandos besser? Oder lieber beides gleichzeitig? Habt Ihr sowas wie Klicker benutzt? Das Teil fand ich eigentlich schon für meinen Hund nicht gut. :roll:

• ich hab auf einem der videos die reingestellt wurden nen mädel mit klicker gesehen....
    na es wird ja immer "geklickt" wenn das mäuschen seine belohnung abholen kann, aber ehrlich gesagt bin ich dagegen, es ist ja auch eigentlich unsinnig.