Meerschweinchen Haltung

Ab wann können die "Babys" raus?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• hallo zusammen,

hab seit kurzer zeit zwei junge meerschweinchen (circa 8 und 11 wochen alt) und wollte nun fragen, ab wann man die beiden zumindest tagsüber für einige zeit in den garten lassen kann. :roll:

also, welche temperatur sollte es denn haben? momentan ist es mittags ja schon sehr schön warm, aber ich denke der boden ist noch recht kalt.
    ich gehe auch nicht davon aus, dass die beiden schon mal draußen waren....

bin für jeden tip dankbar! :lol:

grüße an alle

• hallo.

also, ich weiß nicht, aber meine 2 sind tagsüber schon draußen und kommen erst gegen halb 10 vor der letzten fütterung rein. únd mein kleinerer ist 10wochen alt. aber ich lass mich gerne noch belehren wenn des so net richtig ist?!

mfg

• Hallo Blinzel,

der Temperaturunterschied sollte zu der Wohnung nocht so groß sein (5 bis 10°C). Dann kann man sie ruhig ins Freigehege setzen.

Zuvor müssen sie aber an Gras gewöhnt werden, da sie sonst Koliken bekommen können, wenn sie direkt sehr viel davon fressen.

Liebe Grüße
    Nadine

• hallo!

vielen dank für die antworten.

die beiden verbringen ihre nachmittage nun im freien (zunächst nur stundenweise) und genießen es so richtig.
    8)
    auch mit dem gras gibt es keine probleme, da sie sich ja nicht unkontrolliert den bauch voll schlagen können :wink:

macht richtig spaß den beiden zuzusehen!
    :lol:
    gruß,blinzel