Hallöle!!!!
Haben nach dem Tod von Puschel ein neues Mitglied. Ein Weibchen - eher Weib - Silva ist ein paar Monate älter und wiegt stolze 600 g Speedy dagegen nur 300 g ist auch erst im Juni geboren (wahrscheinlich).
Dass man sich keine Sorgen machen sollte wenn zwei neue im Stall sind und anquieken brommseln usw. ist für mich klar! Klar ist mir die Rangordnung der beiden noch nicht. Vor einanhalb Wochen haben wir Speedy seiner Männlichkeit beraubt damit wir uns einen Ersatz für Puschel in weiblicher Form holen konnten.
Nun komm ich mal zum Verhalten der Beiden: Silva sitz ausschließlich in der Playmobil - Burg, Speedy meist in der offenen Transportbox (zur Erklärung: die Transportbox steht über einem Loch das zum Untergeschoss führt. Da die Treppe runter noch nicht fertig gestellt ist musste ich die Transportbox darüber stellen, damit keiner runter fällt). Ab und zu versucht Speedy sich an Silva heranzuschleichen - sie fängt an leise zu quieken - je näher desto lauter wird sie. Dann lässt er es bleiben und geht wieder in die Box zurück.
Irgenwann gibt es Futter. Meist ist Speedy der erste der die Futterstelle aufsucht. Dann kommt Silva gleich hinterher und verdrängt Speedy mit quieken, Speedy brommselt.
Andere Situation: Speedy sucht sich eine neue Ruhestätte (Weidenkorb), Silva läuft gleich hinterher und verscheucht ihn. Dann geht Speedy zur Burg - und dann ratet mal .... :twisted: Silva kommt hinterher und verscheucht ihn.
Ein harmonisches Miteinander kann ich hier noch nicht sehen.
Könnt ihr mir das Verhalten mal übersetzen?
LG in Namen von Speedy, Silva und Puschel (RIP)