Regenbogenbrücke

Muffin hat sich auf den Weg gemacht

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Ich kann es noch gar nicht fassen und irgendwie ging alles so schnell. :( Auch wenn Muffin mit seinen 5 oder 6 Jahren nicht mehr der Jüngste war, war er doch noch munter und hat sich von seinen beiden frechen Mädels die Butter vom Brot nehmen lassen oder passender gesagt: das Futter. Eher war es so, dass die beiden das Futter, welches ich auf Unterstände gelegt habe runtergezogen haben und Muffin hat es ihnen dann weggeschnappt hat. Aber wenn es drauf ankam, konnte auch mein kleines Mopfschweinchen noch männchen machen.
    Gestern Abend war dann alles anders. Bevor ich schlafen gehen wollte, habe ich noch Heu nachgefüllt und Muffin ist unter seinem Unterstand liegen geblieben. Ich habe ihn dann angestubst und als ich ihn anfassen und streicheln konnte wusste ich, dass irgendwas nicht stimmt.
    Ich habe ihn rausgenommen und seinen Bauch angeguckt. Hart war er nicht aber etwas aufbegläht. Wir sind dann noch zum Tierarzt und der hat bestätigt, dass Muffin Blähungen hat. Beim Abtasten ist ihm aber auch noch etwas ganz anderes aufgefallen, nämlich eine Verhärtung / ein großer Knubbel im vorderen Bauchbereich und das war wohl ein Tumor :(
    Auf jeden Fall ging dann alles ganz schnell. Er hat entkrampfende Mittel gespritzt und ihm noch etwas ins Maul gegeben aber Muffin hat das schon gar nicht mehr geschluckt und hat schrecklich gezuckt und dann hat er seine letzte Reise angetreten und noch auf dem Behandlungstisch hat sein Herz aufgehört zu schlagen :cry::cry::cry::cry: Das alles ging so wahnsinnig schnell.

Muffin - ich hoffe du kommst gut auf der Regenbogenwiese an und dir geht es jetzt wieder besser. Ich hätte dir so gerne geholfen und dich noch etwas hier behalten. Stella und Cookie vermissen dich und sind ruhiger als sonst. Am 13. Mai 2009 bist du zu mir gekommen und ich habe alles getan, um dir ein ganz tolles Schweineleben zu ermöglichen.

Ich werde dich nie vergessen!

http://www.abload.de/image.php?img=img_6600_bearbysok.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_6601iohb.jpg

• Oh nee....

wie schnell das gehen kann... :oops:

Hey Muffin.....Du bist bestimmt schon gut angekommen da oben...genieß das saftige Grün, da wo Du jetzt bist.

Kitty83....es tut mir sooo leid.....es muß ein Schock sein :cry:

• Liebe Kitty,

es tut mir sehr Leid!!

Liebe Muffin, na??? Klaust Du meinen drei Jungs schon die besten Leckerbissen??
    Lass es Dir so richtig gutgehen im Regenbogenland!!

LG Moffat.

• Oh Gott...das erinnert mich so sehr an meine Luna...sie starb genauso, nur daheim, und sie sah Muffin auch ein bisschen ähnlich... :cry:

Liebe Kitty, es tut mir so leid, und ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Und Muffin, komm gut an. Vielleicht triffst du meine Luna. Sag ihr, dass ich sie lieb hab.

• Liebe Nina
    ich drück dich ganz fest.

Ich weiß noch als Muffin bei dir einzog und habe mich so für ihn gefreut.
    Nun ist er bei unseren Engelchen, dort im Regenbogenland.

Machs gut kleiner Muffin. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben. :cry:

• Mir tut es wirklich leid und ich weiß genau wie du dich fühlst.
    Als unsere Teddy dieses Jahr gestorben ist, hatten wir auch nur noch 2.
    Es war so ruhig und ich hab mir immer gewünscht das sie wieder im Stall ist. Es war nicht schön, und dann immer denken zu müssen, vor einer Woche lief sie hier noch vergüngt durch den Stall. =(
    Unsere Ronja ging ohne das wir uns von ihr verabschieden konnten, tut immer noch weh, wenn ich daran denke.

Aber worauf ich eigentlich hinaus will, als Teddy gestorben ist, hab ich angefangen mich richtig zu informieren und wir haben 2 Schweine dazu gekauft. Dann ist wieder eines gestorben und wir haben 2 kleine Rosetten aus dem Tierheim geholt. Dann haben wir noch eine von Freunden aufgenommen. Es war einfach wunderschön zu sehen wie alle Schweine wieder aufleben. Überleg dir ob du, nachdem du getrauert hast, noch ein Schwein kaufen tust. Es ist kein Ersatz für Muffin, sondern wieder ein neues Schwein. Wir haben jetzt 6 Schweine und es ist viel wilder geworden, ich vermisse alle Schweinchen natürlich immer noch, trotzdem, das gehört auch dazu.

Entschuldige, dass das so lange geworden ist.