Ich kann es noch gar nicht fassen und irgendwie ging alles so schnell. Auch wenn Muffin mit seinen 5 oder 6 Jahren nicht mehr der Jüngste war, war er doch noch munter und hat sich von seinen beiden frechen Mädels die Butter vom Brot nehmen lassen oder passender gesagt: das Futter. Eher war es so, dass die beiden das Futter, welches ich auf Unterstände gelegt habe runtergezogen haben und Muffin hat es ihnen dann weggeschnappt hat. Aber wenn es drauf ankam, konnte auch mein kleines Mopfschweinchen noch männchen machen.
Gestern Abend war dann alles anders. Bevor ich schlafen gehen wollte, habe ich noch Heu nachgefüllt und Muffin ist unter seinem Unterstand liegen geblieben. Ich habe ihn dann angestubst und als ich ihn anfassen und streicheln konnte wusste ich, dass irgendwas nicht stimmt.
Ich habe ihn rausgenommen und seinen Bauch angeguckt. Hart war er nicht aber etwas aufbegläht. Wir sind dann noch zum Tierarzt und der hat bestätigt, dass Muffin Blähungen hat. Beim Abtasten ist ihm aber auch noch etwas ganz anderes aufgefallen, nämlich eine Verhärtung / ein großer Knubbel im vorderen Bauchbereich und das war wohl ein Tumor
Auf jeden Fall ging dann alles ganz schnell. Er hat entkrampfende Mittel gespritzt und ihm noch etwas ins Maul gegeben aber Muffin hat das schon gar nicht mehr geschluckt und hat schrecklich gezuckt und dann hat er seine letzte Reise angetreten und noch auf dem Behandlungstisch hat sein Herz aufgehört zu schlagen Das alles ging so wahnsinnig schnell.
Muffin - ich hoffe du kommst gut auf der Regenbogenwiese an und dir geht es jetzt wieder besser. Ich hätte dir so gerne geholfen und dich noch etwas hier behalten. Stella und Cookie vermissen dich und sind ruhiger als sonst. Am 13. Mai 2009 bist du zu mir gekommen und ich habe alles getan, um dir ein ganz tolles Schweineleben zu ermöglichen.
Ich werde dich nie vergessen!
http://www.abload.de/image.php?img=img_6600_bearbysok.jpg